Ist halt ein Fuzz, kein Ovedrive oder Distortion.
Guter Hinweis @ATK411 , denn zB mit dem Tech21 VT lässt sich die Zerre auch ganz dezent dazumischen ... aber ein trocken knurrender Bass klingt natürlich genauso prima!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist halt ein Fuzz, kein Ovedrive oder Distortion.
Einer meine Lieblingssounds unter den knochentrockenen Markbass Ninja Sounds noch so 30-40 % ganz leicht angedreckten Sansamp via Helix mixen. Auf der Basis kann ich jeden Basssound aufbauen der mir gefällt.Guter Hinweis @ATK411 , denn zB mit dem Tech21 VT lässt sich die Zerre auch ganz dezent dazumischen ... aber ein trocken knurrender Bass klingt natürlich genauso prima!
fand ich das verzerrter Bass irgendwie scheiße klingt.
Ich finde schon das er da im Bandkontext einen geilen Bass Sound hat. Das ist aber absolut nicht der Sound der zu mir passt.
Das hätte ich dir gleich sagen können
Ist aber natürlich Geschmackssache... aber ich persönlich finde gerade den Muse Basssound einfach schrecklich... total überladen von dutzenden Effekten, totales irgendwas, einfach nichts schlaues... ein sauberes aber fettes Basssignal würde da bestimmt besser kommen.
Wolstenholme ist aber auch extrem.Ich finde schon das er da im Bandkontext einen geilen Bass Sound hat.
EHX Bass Soul Food könnte was für dich sein, und kostet gebraucht so 50-60€s.Vielleicht lege ich mir irgendwann noch mal was zum leichten Anzerren zu.
Ja, ist eine gute Kombination. Allerdings harmoniert die 210XS noch besser mit der 112XS. Die 115er musste bei mir wieder gehen....Trage mich mit dem Gedanken für meinen T 500 eine 115XS oder 210XS zu besorgen.
Hat die beiden schon mal jemand verglichen bzw. Erfahrungen?
Geplantes Einsatzgebiet: Bluesrock in Kneipen und kleineren Clubs mit Drums und 2 Gitarren in gemäßigter Lautstärke. Spiele fast nur Jazz Bass - meistens mit Flatwounds - und manchmal mit leichter Zerre (Rodenberg 728.
Wer über "sowas" nachdenkt, könnte sich auch mal die 1210S anhören. Die fand ich beim Ausprobieren wirklich gut.Allerdings harmoniert die 210XS noch besser mit der 112XS.
Nein...die 115er hat im Zusammenspiel minimal Mulm erzeugt. Das merkt man aber nur, wenn mit der 112 direkt verglichen wird.Hat die 15er sich zu sehr in den Vordergrund gespielt?
Die dürfte ja einen höheren Wirkungsgrad als die 12er haben.
Interessant dürfte auch die Kombi aus 2 210ern sein.
Aber leider kenne ich die EICH Boxen überhaupt nicht.
Ich kenne lediglich die TecAmp L410 und eine 212er deren genaue Bezeichnung mir gerade nicht einfällt.
Ich bleibe dabei, die 210XS ist die bessere 115er.Ich wurde etwas mißverstanden. Ich will nicht beide kombinieren sondern eine als Standalone. Für etwas größer habe ich 212 und 100W Vollröhre.
Ich gebe es zu, ich bin Eich-Fanboy.Magste, oder?
Kann man auch verstehen. Als ich sie neben der primär ausprobierten FMC 114 anspielen konnte, hätte ich mich beinahe umentschieden und die 1210 mitgenommen. Und wenn ich mal was zwischen Barefaced 210 und FMC 114 "brauchen" sollte (z.B. für einen schönen, klaren Fretless-Ton), wäre die 1210 ganz oben auf der Liste.Magste, oder?
In den Kleinanzeigen bietet hier einer einen PSA1 an. Hat da einer hier Erfahrungen? Ist das Teil für Bass brauchbar? Kriegt man damit auch leicht angerauhte Sounds hin?Tech 21 VT Bass V2
Den finde ich amtlich, vielseitig, ohne zu erschlagen. Der "Character"-Regler ist super.
Kostet 'n Hunni +, wirste aber immer wieder los, weil Klassiker mittlerweile.
Den kenne ich persönlich nicht, aber als Einstiegsgerät wahrscheinlich overdressed.
Der Denkprozess läuft noch. Und ich hätte ja lieber ein Rack Gerät, als einen Bodentreter. Da gibt es nur leider kaum etwas, daher meine Frage zu dem PSA1 aus den KA.Den kenne ich persönlich nicht, aber als Einstiegsgerät wahrscheinlich overdressed.
Probier den von mir genannten VT, der ist cool und jederzeit wieder loszuschlagen. Ehrlich.