Nein, gibt es nicht als 5er.4 Saiter? Gibt es den P/J überhaupt als 5er?
Aber schön, das du jetzt einen guten Sound hast und happy bist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, gibt es nicht als 5er.4 Saiter? Gibt es den P/J überhaupt als 5er?
Find ich cool, dass es jemanden gibt, der die zu schätzen weiß. Ich hatte auch mal einen, in so einem pearl blue, das war (für mich!) der schlechteste Bass, den ich je besessen habe. Hatte ihn in der Folge gegen einen Yamaha BB-N5A getauscht (musste noch Geld drauf legen, natürlich), der war dann 25 Jahre für mich der Hauptbass. Dabei war es damals (Anfang/Mitte 90er) ein Traum mal einen Fender Jazz Bass zu haben, entsprechend enttäuscht war ich. Nicht der erwartete klassische Fender (Slap) Sound ebenMein JB Plus BJ 91 auch. Das sind schon Bässe nach meinem Geschmack.
So sind die Geschmäcker verschieden. Slappen kann ich übrigens gar nicht, daher ist der Slapsound für mich unwichtig.Find ich cool, dass es jemanden gibt, der die zu schätzen weiß. Ich hatte auch mal einen, in so einem pearl blue, das war (für mich!) der schlechteste Bass, den ich je besessen habe. Hatte ihn in der Folge gegen einen Yamaha BB-N5A getauscht (musste noch Geld drauf legen, natürlich), der war dann 25 Jahre für mich der Hauptbass. Dabei war es damals (Anfang/Mitte 90er) ein Traum mal einen Fender Jazz Bass zu haben, entsprechend enttäuscht war ich. Nicht der erwartete klassische Fender (Slap) Sound eben
ich muss dazu sagen, dass ich den 5-Saiter hatte (Jazz Bass Plus V) und dass das jetzt auch schon über ein Vierteljahrhundert zurückliegt. Das war mein zweiter Bass, und zu der Zeit war ich vom Fender vintage Jazz Bass Sound meines Basslehrers beeindruckt, wollte aber aus Gründen einen Fünfsaiter. Das war Anfang der 90er halt noch nicht optimal (und bezahlbar) kombinierbar.So sind die Geschmäcker verschieden. Slappen kann ich übrigens gar nicht, daher ist der Slapsound für mich unwichtig.
Was fandest du denn so schlecht am dem Bass?
Ich finde ihn sehr knurrig und druckvoll, klangtechnisch viel flexibler als die Standard Fender Klangregelung. Im Bandkontext sehr gut präsent. Er hat allerdings einen speziellen eigenen Sound, der mir persönlich sehr gefällt aber sicher nicht jedermanns Sache ist.
Wir hatten soeben eine der geilsten Proben ever.
Wir haben uns im Proberaum neu aufgestellt und ein paar zusätzliche Teppiche rein gelegt.
Dazu habe ich noch mal die Einstellungen am T900 etwas verfeinert. Tiefmitten ein wenig zurück auf 12.00. Bass auf 12.00. Gain auf 13.00 , Höhen auf 13.00, Master auf 10.00 , Hochmitten auf 13.00 , Taste auf knapp unter 12.00.
Ein geiler ,druckvoller Sound mit knurriger und klarer Präsenz.
Die Suche wird wahrscheinlich nie so richtig enden. Bei der einen Probe ist der Sound genial, bei der nächsten trotz derselben Einstellungen nur noch ganz gut. Das ist sicher auch immer tagesformabhängig.@ATK411 , weil ich ja auch immer irgendwie auf der Suche nach einem noch bässeren Sound bin
Gestern bei der Probe hatte ich am Eich den Tasteregler auf 2 Uhr und die Hi-Mids auf 1 Uhr ... mehr nicht, alles andere flat ... prima Sound (mit AmStd-Precision + 2x 112 FMC-Stack)
Anhang anzeigen 537034
Mir ist mehr aus Zufall der TR900 hier aus den Anzeigen zugeflogen
Ja, die Schalter finde ich auch super, die Frequenzen sind echt gut gewähltda hatte ich auch überlegt : ) wegen dem Rock Knopf und auch die Schalterchen überm EQ finde ich gut.
Viel Freude damit
Türmchen mit den weißen Boxen
Memo an mich: Dringend mit der Chefin über Büroausstattung sprechenUnd das obwohl ich ihn sehr häufig in meiner Übungsecke im Büro nutze.
womit bist du denn zufrieden??"OK, ich erbarme mich:
Ich hatte mir einen Black Jag zugelegt, weil seine Specs mir ideal erschienen und ich nur Gutes gehört hatte. Mit dem Sound wurde ich nicht warm und ich habe ihn verkauft.
Zwei jahre später erschienen mir die Specs immer noch perfekt für meine Bedürfnisse und ich habe noch mehr Gutes gehört. Also kaufte ich nochmal einen mit dem guten Willen, dass es diesmal passt.
Es kam, wie es kommen musste: Ich wurde mit dem Sound nicht warm und habe ihn verkauft.
Bis zum dritten Versuch warte ich noch mindestens 3 Jahre
Zufrieden?"
Witzig, so ging es mir mit dem Aguilar DB750. 3 Stück habe ich besessen. Ich wollte ihn toll finden, ist mir aber nicht gelungen. Ich begreife bis heute nicht, warum der so gehypt wird...