Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Da ist ja mehr Werbung drin als Technik. :whistle:

Vorschläge um das Ding voll zu bekommen:

19“ Stimmgerät
Sender, bzw. Empfänger für den Bass.
In Ear Sender
Von unten nach oben :
EBS Multicomp in der Ablage
Korg Racktuner
Eich T900
Adam Hall Stromversorgung,Hauptschalter vorne . Steckdosenleiste nach innen
Stairville Schwanenhals Racklight

Sender/Empfänger habe ich von Boss. WL 20. 2 kleine Stecker, schön kompakt.
In Ear will ich nicht haben
Später kommt eventuell ein Preamp dazu, aber erst mal friemel ich mich mt dem T900 zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ihr habt die Eich Amps wohl nur weil sie klein und leicht sind. Das ist mir völlig egal. Ich mag den Sound und die Klangregelung.
So ein Rack ist altmodisch, das bin ich teilweise auch. Damit ist es wie mit den Floorboards, da kann man immer mal was austauschen. :-)
 
Einen Preamp nehme ich nur, wenn ich entweder Lautstärke aufholen muss oder einen zweiten Effektweg brauche. Ansonsten wüsste ich nicht ... :nix:
 
😂 Ein Rack schleift niemand rum der viel live spielt, denn da macht es mMn. keinen Sinn. Für den Proberaum absolut o k. Momentan spielt kaum jemand live also macht es wieder Sinn.:confused::D
 

So viel spielen wir auch nicht live. Maximal 5,6 Gigs im Jahr. Aber ich habe mein Rack seit Jahren immer dabei. Das kann man problemlos transportieren.
Natürlich braucht man das nicht. Das ist nur Liebhaberei. Ich mag das einfach. Das ist der Sinn.
Man braucht auch keine 10,20 Bässe oder diverse Effekte, 8 Boxen und 10 Topteile.
Aber wenn man das mag , dann ist es sinnvoll. Es geht ja nicht nur danach ,ob etwas praktisch oder notwendig ist.
Wenn mal der Tag kommt, an dem ich meine Box und mein Rack nicht mehr tragen kann dann verkaufe ich alles und lege mir was kleines, leichtes zu.
Aber der Tag ist noch fern hoffe ich.
:-) :hat:
 
...das wird dann aber auch mal größer und braucht neue Klamotten und kommt dann irgendwann in die Schule und dann isses vorbei mit ausschlafen für viele Jahre...
Wenn ich damit erst anfange wenn ich mein Geraffel nicht mehr tragen kann, bin ich definitiv zu spät dran. Die Gören sollen das Zeug doch für mich schleppen, nicht umgekehrt. :D
 
Rollen sind Dein Freund. Seitdem ich unter alles was geht 4 Rollen schraube und oben dran evtl. noch einen Griff zum rausziehen und schieben hat die Schlepperei für mich ein Ende. Bei mir hat keine Box mehr Gummifüsse. Alles auf Rollen. Und den übrigen Kram lege ich zum Transport oben auf die Boxen. Den brauche ich dann auch nicht mehr zu schleppen. Da macht dann auch der 40kg Röhrenamp wieder Spass.
 
Wenn ich damit erst anfange wenn ich mein Geraffel nicht mehr tragen kann, bin ich definitiv zu spät dran. Die Gören sollen das Zeug doch für mich schleppen, nicht umgekehrt.
Die meisten Helikoptereltern sind aber erstmal 18 Jahre Fahrdienstleister für die lieben Kleinen...aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das jetzt in Gefahr gerät, offtopic zu verrutschen?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten