Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

@crystalgreen :

Wenn dein beschriebenes Problem damit gelöst wurde, dass Du den Tip mit dem HPF angenommen hast:

Zufälligerweise hab ich jetzt auch mal den Mini-Vong vor dem Amp gehängt und bin zuversichtlicher.
Meine Precis sind auch sehr mittenstark und der Vong hilft da wirklich dem Amp mehr Definition zu verleihen.

Morgen wird diese einfache Kombi (Mini-Vong) vor dem Input bei einer kleinen Session getestet.
Ich bin gespannt!

Wenn dein beschriebenes Problem damit gelöst wurde, dass Du den Tip mit dem HPF angenommen hast ... Meine Precis sind auch sehr mittenstark und der Vong hilft da wirklich dem Amp mehr Definition zu verleihen.
Du meinst @aBaxxi's Tipp? Hab ich nicht mehr gemacht, weil es für mich jetzt so schon sehr gut klingt.

@bassicer : Bei deinen Messungen hier kam doch raus, dass der Amp einen HPF auf dem DI hat.
Das habe ich nie ganz verstanden. Woran seht Ihr denn, dass der Eich-Verstärker auch einen High Pass Filter hat?

Das habe ich nie ganz verstanden. Woran seht Ihr denn, dass der Eich-Verstärker auch einen High Pass Filter hat?
An der roten Kurve, die erst bei ca. 100 Hz auf der Linie 0 dB einpegelt.
Das heißt dann wohl, dass die ganz tiefen Frequenzen < 100 Hz stark abgesenkt sind. (Achtung, Vorsicht: Laienerklärung ;-))

Zurück
Oben Unten