Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.730
Ich krieg beim Lesen ja schon Bock, so ein Helix mal auszuprobieren. Na toll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, leider geil.Ich krieg beim Lesen ja schon Bock, so ein Helix mal auszuprobieren. Na toll.
Hmmm... das törnt dann doch ab. Meine Alternative wäre nämlich, ein teures Charakter-Fuzz zu kaufen.aber so richtig "Charakter-Fuzz" habe ich damit noch nicht hinbekommen.
Wenn ein Fuzz dein go to Effekt ist, würde ich auch eher ein Charakter Fuzz kaufen.Hmmm... das törnt dann doch ab. Meine Alternative wäre nämlich, ein teures Charakter-Fuzz zu kaufen.
Schonmal den Rockeverb mit Zerre davor probiert? Geht für mich stark in die Richtung. Nutze ich derzeit für sowohl Karnivoolesques als auch Post RockHehe, leider geil.
Nur die Kompressoren finde ich nicht sooo geil, hat sich aber seit Spector erledigt; spätestens seit dem Bass brauche ich das nicht mehr. Nur Fuzz habe ich weitestgehend extern gelöst - die klingen zwar echt nicht übel und Einige nutze ich auch aus der Kiste, aber so richtig "Charakter-Fuzz" habe ich damit noch nicht hinbekommen.
Vom Helix gibts auch ein VST Plugin. Helix Native. Kannst du zwei Wochen in vollem Umfang testen. VIelleicht ist das was, um reinzuschnuppern.Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. Bei vielen sehe ich mich auch ein wenig. Und es gibt mir eine Menge Input für neue Ideen und Herangehensweisen ...
Bei mir ist es so: Der Bass Sound ist genau mein Ding und er hört sich gut an - kein aber. Was man verbessern könnte (kann) ist meine Spielkompetenz.
Allerdings finde ich dezent, subtile eingesetzte Effekte recht gut. Zum Beispiel Octaver, Envelope als auch Chorus und Compressor. Die sind dann sicher sehr unspektakulär, aber es soll den Bass Ton für mich auch nicht platt machen. Ich persönlich mag keinen Sound die sich nach kaputt anhören. Beim Octaver schwanke ich manchmal zum Synth und beim Chorus zum Phaser, aber das ist dann auch schon wieder zu viel. Ich habe gerade meinen MS 60B verkauft, weil das einzige was ich darauf gut fand waren die Hall/Reverb Geschichten (kurz und knapp eingestellt) zum üben. Sonst ist es ein super Teilchen, aber für mich zu viele Amp & Cap Simulationen und Synth-Teile. Weshalb ich wieder bei den einfachen Tretern bin, obwohl die Verlockung zum HX Stomp groß ist (braucht weniger Platz und kostet auch nicht mehr).
Hab ein Effects, also keine Amps drin - werde mir aber zumindest für zu Hause noch ein Stomp besorgen.Rockeverb
Geht mir ähnlich, das ganze Zerren/Amp/Cab-Sim Kapitel geht mir ziemlich am Arm vorbei. Was ich immer wieder schön finde sind die Zeit und Modulationseffekte, Hall, Chorus, Delay, und noch Octaver/Harmonizer.Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. Bei vielen sehe ich mich auch ein wenig. Und es gibt mir eine Menge Input für neue Ideen und Herangehensweisen ...
Bei mir ist es so: Der Bass Sound ist genau mein Ding und er hört sich gut an - kein aber. Was man verbessern könnte (kann) ist meine Spielkompetenz.
Allerdings finde ich dezent, subtile eingesetzte Effekte recht gut. Zum Beispiel Octaver, Envelope als auch Chorus und Compressor. Die sind dann sicher sehr unspektakulär, aber es soll den Bass Ton für mich auch nicht platt machen. Ich persönlich mag keinen Sound die sich nach kaputt anhören. Beim Octaver schwanke ich manchmal zum Synth und beim Chorus zum Phaser, aber das ist dann auch schon wieder zu viel. Ich habe gerade meinen MS 60B verkauft, weil das einzige was ich darauf gut fand waren die Hall/Reverb Geschichten (kurz und knapp eingestellt) zum üben. Sonst ist es ein super Teilchen, aber für mich zu viele Amp & Cap Simulationen und Synth-Teile. Weshalb ich wieder bei den einfachen Tretern bin, obwohl die Verlockung zum HX Stomp groß ist (braucht weniger Platz und kostet auch nicht mehr).
Ah. Ja, lohnt.Hab ein Effects, also keine Amps drin - werde mir aber zumindest für zu Hause noch ein Stomp besorgen.
+1 das Native is ne gute Wahl um mal ins Helix reinzuschnuppern.Schonmal den Rockeverb mit Zerre davor probiert? Geht für mich stark in die Richtung. Nutze ich derzeit für sowohl Karnivoolesques als auch Post Rock
Vom Helix gibts auch ein VST Plugin. Helix Native. Kannst du zwei Wochen in vollem Umfang testen. VIelleicht ist das was, um reinzuschnuppern.
Mein GAS hat sich da grad anderweitig festgesetzt.Meins hat 45 Euro gekostet .
Gasbefreit durch Korg A5?Mein GAS hat sich da grad anderweitig festgesetzt.
Ja. Brauchst du nie mehr was anderes.Gasbefreit durch Korg A5?
Wenn man bei Sisters of Mercy spielt.Ja. Brauchst du nie mehr was anderes.
Doch, Spaß am BastelnEs gibt objektiv nichts was mir einfallen würde was für ein pedalboard aus einzeltretern sprechen würde.
Naja, es muss sich nicht immer kaputt anhören, aber es muss auch zum Song passen.Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. Bei vielen sehe ich mich auch ein wenig. Und es gibt mir eine Menge Input für neue Ideen und Herangehensweisen ...
Sicher?Zerre aufm Beatles Song ist sicherlich Contra…