Effekt richtig anschließen

FlowRecords

Member
Bassix
ß3.749
Hi Leute,

ich besitze seit kurzer Zeit einen Glockenklang Soul und würde daran auch gerne meinen SansAmp Bassdriver anschließen.
Bei meinem vorherigen Amp hab ich den SansAmp einfach zwischen Bass und Input eingeschleift, aber der Soul bietet ja noch mehr Optionen.

Welche Option wäre denn am geschicktesten mit dem SansAmp?
Zwischen Bass und Input, Poweramp In/Out, Loop Return/Send oder Insert Return/Send?

Falls es hilfreich ist, hier die Anleitung zum Soul, in der auch nochmal alles angegeben ist: https://www.glockenklang.de/pdf/de/soul-bedienungsanleitung.pdf

Vielen Dank euch schonmal.

Moin,
wenn Du den SansAmp unbedingt benutzen willst ist der Soul scheinbar falsch. Da reicht doch ne Endstufe.
Ansonsten kommt der SansAmp wie f_luxus sagt vor den Amp.
Alsdenne

Ich glaube nicht das eine Endstufe reichen wird, wg. der Eingangsimpedanz bin mir aber nicht sicher. Wenn man aber den Sansamp als z. B. 2. Sound möchte, ist Soul schon der richtige Amp, da ich die EQ Sektion des Soul abschalten kann und somit die Vorstufe linear durchschaltet.

Zurück zur Eingangsfrage ich würde ihn tatsächlich auch vor den Amp hängen.

Drauf gepupt...probier einfach alle Anschlußvarianten
durch und lass die Ohren entscheiden was dir bzw. der
Band besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der sansamp gehört neben den amp - in den mülleimer.

sorry fürs überzeichnen. aber ich finde die dinger grauslich. und warum kaufst du einen top-of-the-line-amp und fütterst ihn dann mit diesem grützsound?

Zurück
Oben Unten