Edwards E-JB-93R/LT

Für nen Ostfriesen grenzt das schon an Ekstase. :D

Bin mal gespannt was du nach einem längeren Zeitraum über den Bass zu sagen hast.
Also ungefähr zu der Zeit, wenn ich ein wenig Geld übrig habe. ;-)

Hallo Nymi,

bin gerade dabei meinen Keller aufzuräumen und habe einen Satz J-PU's aus einem ESP J800 gefunden (hatte EMG's eingebaut und den Bass irgendwann gegen einen Stingray5 weggegeben*seutz*). Falls du Interesse hast, kannst dich ja mal melden.... :-)
(Natürlich können sich auch andere Interessenten melden)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Ich bin, da ich derzeit wenig zeit habe, höchst überrascht und dennoch sehr erfreut.
Eddie und Nymi eine wunderbare gemeinsame Zeit, auf dass der Frischling sich so entwickelt, wie sein Pa es sich wünscht und alle musik-pädagogischen Künste in Holz, Metall...und Nitro übergehen :D
Bissl traurig bin ich, dass Luzi von dir gegangen ist, aber das hast du ja erklärt :popcorn:

Grüße nach Leer

Tja, Fender hat eingesehen, dass ESP die bässeren Fenders baut... [¦)]

Nee, quatsch, das hat irgendwas damit zu tun, dass diese Instrumente nur für den japanischen Markt gefertigt werden. Bei den ESPs, die auch exportiert werden, wie z.B. die Vintage Four-Serie, ist die Kopfplatte abgewandelt, guckstu:

466876-fs-as-new-esp-vintage-four-precision-bass-in-white-cream.jpg

Zusammen mit dem Bass gefallen mir die "Out of Nippon"-Kopfplatten sogar besser als die Fender-Vesperbretter. Macht optisch nen schlanken Hals, sieht etwas nach Tele-Bass aus.

hast recht ... senil oder blind. Habe noch nie weisse Bundmarker auf Ahorn gesehen. Trotzdem toller Preis. Da könnte sich eine aftermarket Bundierung auszahlen.

Ich nehme immer oanda.com; wenn Du dann die Gebühren auf 4% einstellst, bist Du sehr nahe an dem, was PayPal berechnet.
Und demnach bekommst Du für einen Euro momentan 134,55 Yen.

Wenn Du vorhast, etwas in Japan zu kaufen, dann schau' auch bei chuya-online vorbei - die sind sehr günstig und wirklich klasse!

Im übrigen kann google das tagesaktuell berechnen. einfach (wie auch für jede andere Währung) bei Google beispielsweise 129000 yen in eur
eingeben, direkt als erstes kommt dann der umrechnungskurs. man wird also nicht auf eine Seite verwiesen, die das dann umrechnet.
Google macht das am Rande erwähnt mit allen Maßeinheiten. Meilen in Kilometer, kg in Unzen etc.

Ich nutze das sehr häufig, weil ich sehr oft nach japanischen und englischen Bässen schaue und dann auch den Eurokurs wissen will.

Im übrigen kann google das tagesaktuell berechnen. einfach (wie auch für jede andere Währung) bei Google beispielsweise 129000 yen in eur
eingeben, direkt als erstes kommt dann der umrechnungskurs. man wird also nicht auf eine Seite verwiesen, die das dann umrechnet.
Google macht das am Rande erwähnt mit allen Maßeinheiten. Meilen in Kilometer, kg in Unzen etc.

Ich nutze das sehr häufig, weil ich sehr oft nach japanischen und englischen Bässen schaue und dann auch den Eurokurs wissen will.

So, so, Du bist also mit deinem Preci nicht zufrieden und mir noch was vom Pferd erzählen ;-)

?
Erstens hab ich Dir nix vom Pferd erzählt, sondern von RICHTIGEN, oder DEM richtigen Bass erzählt. Gut, wenn man die gern genommene Phrase hernimmt, der Preci ist ein tolles Arbeitspferd, dann vielleicht doch...
Zweitens kann man mehr als einen Preci zu Hause haben. Um genau zu sein, kann man gar nicht genug Precis zu Hause haben!

Und ich bin mit meinem classic 50s sogar hochzufrieden. Sieht man ja auch bei meinem Avatar, oder? So ein grinsen gibts nur mit P-Bässen.

Da ich mir aber gerne noch einen "Made in Japan"-62er Preci mit Erle-Body zulegen möchte, ist es ganz sinnvoll, danach zu suchen ;-)

Zurück
Oben Unten