Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...gefällt mir!Kategorie "Barockengerl"
Zut Zeit nicht, aber statistisch betrachtet hast du gute Chancen - spiele diesen Bass leider viel zu selten... was aber ganz sicher nicht am Instrument liegtSteht der irgendwann mal zum Verkauf ?
Wie unterscheiden sich die beiden schöne Instrumente hinsichtlich Klang?
Meinen mBass konnte ich nur kaufen, weil der Kollege für einen Torillo sparte.
Gefällt mir!Koa-Jazzbass
"vor der Geburt"
und danach ...
Anhang anzeigen 181984 Anhang anzeigen 181985 Anhang anzeigen 181986
Frank
Da isn Sandberg-Logo draufGefällt mir!
Ist der selbst gezimmert, oder hast Du den Gitarrenbauer alle zwei Tage genervt?
Nö, hat über ein Jahr gedauert ...Gefällt mir!
Ist der selbst gezimmert, oder hast Du den Gitarrenbauer alle zwei Tage genervt?
Da isn Sandberg-Logo drauf
Jetzt wo Du es schreibst...Da isn Sandberg-Logo drauf
Waghorn RD Artist Bass. (Nicht von mir)
VERKAUFT???? Wieso verkauft man einen Spector Euro 6 LX (oder 5 LX oder auch 4 LX)?ß?? Sowas tut man einfach nicht....Anhang anzeigen 181865
Spector Euro 6 LX, leider verkauft
Respekt!übrigens: das bridge system ist auch von mir "handcrafted" (aus ´nem messing-block gesägt,
gefräst, gefeilt, poliert, zusammengeschraubt).
Sehr schön ...!!!ich hätte da auch noch ´was: von mir eigenhändig gebaute Alembic-series II - kopie mit schöner birdseye maple front
(back ist nicht ganz so schön). übrigens: das bridge system ist auch von mir "handcrafted" (aus ´nem messing-block gesägt,
gefräst, gefeilt, poliert, zusammengeschraubt). weil hier keiner den bass kaufen wollte, ist er jetzt im besitz von
stefan rademacher (geschenkt).Anhang anzeigen 182074
Puhh...das ist ganz schwer zu beschreiben. Der Votan XS klingt wie ein moderner, spritziger Jazzbass, was natürlich auch an dem Ahornhals liegt. Durch den Dibedou Korpus (Mahagoni ähnlich) bringt er aber auch einen entsprechenden Growl mit, den ich z. B. bei vielen Jazzbässen vermisse. MIt dem Bass kannst Du auch slappen bis zum abwinken.
Der Torillo klingt fetter und knurriger mit einer amerikanischen Note, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Wenn Du die H Saite anhaust kannst Du getrost ein Bier trinken gehen, soviel Sustain hat der. Ich will nicht lobhudeln, aber das ist kein "glatt" klingender Edelbass ohne Seele, der Bass kann auch richtig rocken und knurren. Vielleicht schaffe ich es über die Weihnachtstage mal ein paar Töne aufzunehmen.
Inzwischen spiele ich auch die Jazz-Bässe wieder recht gerne.
Ich hab 5 Bässe rumstehen und greife doch immer wieder zum American Special Jazz.