Hallo Allerseits,
da ich zukünftig eine Band suche zum jamen und vl für ein paar kleine Gigs, werde ich wohl oder übel ein Combo dafür benötigen. Stilistisch soll es eher in Hard Rock und Heavy gehen, wobei ich da nicht darauf beharre.
Als Preamp möchte ich dabei gerne meinen SansAmp VT Bass DI nutzen und diesen in den Effektweg einschleifen -> steckt man das Teil in den FX SEND oder RETURN an?
Meine Kriterien
Mein Equipment:
Meine bisherigen Favoriten:
Über das Budge habe ich mir noch nicht allszuviele Gedanken gemacht. Wichtig ist das ich damit zufrieden bin und das Preisleistungs-Verhältnis passt. Ich bin eher ein Schnäpchenjäger.
Nun meine Fragen an euch:
Was könnt ihr mir Empfehlen? Möglichkeiten zum Antesten habe ich leider nicht.
da ich zukünftig eine Band suche zum jamen und vl für ein paar kleine Gigs, werde ich wohl oder übel ein Combo dafür benötigen. Stilistisch soll es eher in Hard Rock und Heavy gehen, wobei ich da nicht darauf beharre.
Als Preamp möchte ich dabei gerne meinen SansAmp VT Bass DI nutzen und diesen in den Effektweg einschleifen -> steckt man das Teil in den FX SEND oder RETURN an?
Meine Kriterien
- Möglichst klein
- Möglichst leicht
- 12" (persönlich bin ich eher einer der 15" mag, sind aber zu groß und schwer; 10" kommt mir etwas zu schwach vor)
- Effektwege für den DI
- guter Sound
- möglichst Günstig
- min. 150W
- Unterm Strich: die eierlegende Wollmilchsau.....
Mein Equipment:
- G&L L2000 Tribute mit Flatwound-Saiten
- Tech21 SansAmp VT Bass DI
Meine bisherigen Favoriten:
- Eden Terra Nova TN2551 -> Mementan günstig bei Thomann zu haben
- Ashdown Original C112t-300 -> Mit ca. 600€ scheint mir das doch etwas zu teuer.
Über das Budge habe ich mir noch nicht allszuviele Gedanken gemacht. Wichtig ist das ich damit zufrieden bin und das Preisleistungs-Verhältnis passt. Ich bin eher ein Schnäpchenjäger.
Nun meine Fragen an euch:
Was könnt ihr mir Empfehlen? Möglichkeiten zum Antesten habe ich leider nicht.
Zuletzt bearbeitet: