Eden Nemesis N8JR

Victa

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich hab mich mal nach einem Amp umgeschaut den ich leicht transportieren kann und der lediglich zum üben dienen soll.
Da bin ich bei Music Store auf den Eden Nemesis N8JR Combo gestoßen und will nun wissen was von dem zu halten ist.
Anspielen werd ich den zwar noch, trotzdem wollte ich erstmal ein paar Meinungen einholen.

Hier der Link zum Angebot von Music Store:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eden-Nemesis-N-Series-N-8-Jr.-Combo-/art-BAS0003336-000

Gruß und danke schonmal im Voraus :-)

Tach erstmal und willkommen ...

Zu Deiner Frage: kenne den N8 zwar nicht, dafür aber einige andere Eden/Nemesis-Produkte. Deshalb ganz kurz:

Eden ist gut
Nemesis ist gut
25 W sind schon seeehr wenig, also Bassanteile unbedingt am Amp und Instrument reduzieren
1 einzelnen 8"-Speaker halte ich für problematisch. Habe noch keinen Combo mit dieser Bestückung angespielt, der mich überzeugen konnte, der 8-Zöller ging einfach zu schnell in die Knie. Am besten ausprobieren, ob's beim N8 auch so ist.

Habe auch gestaunt, was aus dem Nemesis N8JR beim Testen im Laden heraus kam. Etwas zu schwer halte ich den Combo schon - da gibt es leistungsfähigere und leichtere Amps. Sicherlich: für eine Bandprobe reicht das Teil definitiv nicht aus. Aber für daheim oder einer Acoustic-Session ist er prima! Ich hab' mich damals für nen Line6 Studio 110 entschieden. Der ist leicht, hat 75 Watt und kostet auch nicht die Welt. Damit habe ich schon zig Proben und sogar kleinere Gigs bestritten. Der Sound ist ok - mehr nicht. Da gefällt mir der Nemesis fast besser (soweit ich mich erinnern kann). Noch 'ne Alternative sind z.B. Roland Cube30 und - wenn Du wirklich nur Üben willst - der Microcube. Letzeren habe ich mir vor 3 Monaten bei Gregor in Frankfurt geholt und bin total happy damit, auch wenn der Microcube seit der Preiserhöhuing von Roland nicht wirklich billig ist.

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

HE Jungs ihr kennt das Teil gar nicht - es gibt durchaus auch kleine Combos die wirklich gut und ausgewogen klingen - und der N8jr ist der beste von denen! Die puristische Ausstattung kommt Anfängern sehr entgegen stört aber auch bei einem "professionelleren" Umgang gar nicht da der Tone-Regler äußerst sinnvoll abgestimmt wurde.

Fazit - das Teil ist laut - das Teil kann man tragen - für die Kohle gibts nichts besseres (außer evtl gebraucht)
Ich kenne das Teil nicht, dafür aber den Silver Series N8, und auf den trifft meine oben geschilderte Erfahrung zu, obwohl der sogar 40 W liefert, wenn ich mich recht entsinne.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten