Eden kaputt/ brummt nur noch

Circus Bass

New Member
Bassix
ß10
Hallo, gestern ist mir echt etwas extrem ärgerliches passiert. Ich hatte gestern einen gig und war nachmittags beim Soundcheck und mein Amp (Eden WT550) lief absolu tadellos.
Als das konzert dann losging und ich meinen amp angemacht habe, kam keine einziger ton mehr raus und es roch auch irgendwie verbrannt. Boxen, Kabel, Bässe usw. hab ich schon alles getauscht undjetzt kommt aus der box nur noch ein dauerhaftes, lautes Brummen und nichts anderes mehr. wenn ich den bass anschließe kann man ihn nicht hören.

Was könnte an dem Verstärker kaputt sein? ich bin leider absolut kein fachmann in dem gebiet [V]

danke für die hilfe

viele Grüße

Bitte schalte den Amp nicht mehr ein, da kann nur noch mehr kaputt gehen. An deinem Verstärker könnte die Endstufenschaltung defekt sein. Verbrannter Geruch bedeutet auch, dass definitiv etwas wörtlich abgebrannt ist. Würde dir empfehlen den Amp zur Werkstatt für Musiker einzuschicken, da machen meines Wissens nach den Eden Service für Deutschland.

Hey Circus Bass
Die Eden Service-Werkstätte der Schweiz befindet sich in Einsiedeln. Liegt vielleicht nicht gerade am Weg, aber ich hatte meinen Eden auch schon mal sonst reparieren lassen, hat sich nicht gelohnt, würde das nächste mal nach Einsiedeln fahren. Wer genau das ist, kann dir sonst sicher der nette Herr von gmi.ch sagen, ich weiss es leider nicht mehr.
Gruss

Zurück
Oben Unten