Dave Walker
New Member
Alles klar - danke für die Infos ! Dann werd ich mal abwarten bis die Boxen ausgeliefert werden und bin gespannt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, am letzten Freitag zum ersten Mal bei einem Gig mit meiner 5-Mann-Truppe, die alles kann außer leise.Zitat:Original erstellt von: Dave Walker
@Zinfandel: und du spielst die Box als Standalone ?
Genau das möchte ich nicht , mir noch eine 2 Box kaufen damit ich in Summe 28 kg rumschleppen muss für gerade mal 250 W .ich würde die 8 Ohm nehmen
die fehlenden Watts fallen nicht so stark ins Gewicht wie die fehlende Membranfläche.
Wenn du das selbst festgestellt hast, kannst du dir ne 2. kaufen und alles ist gut
OLI'
Was ist ein Markstand ?dann hol dir am besten nen markstand dazu dass du die box ankippen kannst wie einen wedge-monitor
Für den Zweck reicht die eine Box allemal aus! Ich habe damit schon direkt ohne PA Kneipen beschallt mit normaler Schießbude neben mir.Genau das möchte ich nicht , mir noch eine 2 Box kaufen damit ich in Summe 28 kg rumschleppen muss für gerade mal 250 W .
Unser Schlagzeuger spielt auf einem E - Drum und somit ist es auf der Bühne nicht so laut .
Wir spielen auf Festen , Hochzeiten bis zu max. 500 Personen ohne Tontechniker und die Bühnen sind nicht so gross , d.h. dieses Equipment würde ich nur für das Monitoring benutzen plus Proberaum , über die PA Anlage sind wir noch zusätzlich angeschlossen .
Klanglich gibt es da Unterschiede von der Box bei 4 und 8 Ohm ?
Dito.Ich habe damit schon direkt ohne PA Kneipen beschallt mit normaler Schießbude neben mir.
Bei Qualitätsamps würde ich diese Angabe mal nicht unterschätzen.für gerade mal 250 W .