G
Gast68070
Guest
zum runterstimmen eignet sich die Box nicht wirklich.Moin
Ich überlege mir die Box zuzulegen und zukünftig eventuell mit einem Kustom 300HD oder Laney R500H (habe mich noch nicht festgelegt, was es wohl wird) zu betreiben - quasi auch als erste "richtige" Box (+AMP dann). Gute oder schlechte Idee? 4 oder 8 Ohm (gibts ja beides), wenn man vielleicht noch eine 2*10 zusätzlich besorgen möchte? Stilrichtung ist Richtung (Thrash)Metal/Core, wobei ich Zuhause quasi alles spiele, vom ruhigen bis ganz harten quasi... Tiefste Stimmung vermutlich C-Standard. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus!
Membranfläche ist eben begrenzt ist aber auch abhängig von der gespielten Lautstärke.
Aber generell würde ich diese Box nicht nehmen für downtuning.
Zum anderen hat die Box kein Ausgang um eventuell eine zweite Box durchzuschleifen.
Da brauchste dann schon nen zweiten Ausgang am Amp.
Wenn du hin und wieder runterstimmen willst würde ich ne gute 15er nehmen soll es auch für ne Band sein eher 215.
Die Eden ist für daheim in Standardstimmung (EADG) gut aber für hohe Lautstärken als auch downtuning weniger zu empfehlen.
Downtuning braucht Membranfläche zum schwingen sonst geht der Speaker schneller über den Jordan als man denkt.
Wenn du aber eh schon an ne zusätzliche 210er denkst hol dir doch ne gute 210er und bei Bedarf noch ne zweite.
Dann haste 410 und wenn die qualitativ gut sind machen die so ziemlich alles mit