Mein Problem bei teuren Instrumenten auf Tour ist eher noch etwas anders gelagert.. ich erinnere mich noch als ich meinen Wal mitnahm.. Ich hatte so große Angst, dass das Teil nach den Soundchecks so allein gelassen Beine bekommen könnte, dass ich den Bass nicht aus der Hand gegeben habe. Also immer mit geschleppt Zum Soundcheck, zum Essen, nach dem Gig mit in den BS Raum und im Hotel unters Bett Das ist mit unauffälligeren Instrumenten einfacher
Was ich immer gerne gemacht habe (und immer noch tue) ist, relativ günstige Bässe zu pimpen, also aufzuwerten (optisch und klanglich), damit habe ich auch etwas, dass nicht auch der Basser von drei anderen Bands des Abends spielt. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich mich nicht mit einem Prezi oder Jazzbass auf die Bühne stelle!
Was ich immer gerne gemacht habe (und immer noch tue) ist, relativ günstige Bässe zu pimpen, also aufzuwerten (optisch und klanglich), damit habe ich auch etwas, dass nicht auch der Basser von drei anderen Bands des Abends spielt. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich mich nicht mit einem Prezi oder Jazzbass auf die Bühne stelle!