Grundsätzlich sind alle EBS Pedale von der Stabilität und Verarbeitung mit Pflastersteinen zu vergleichen. Also GUT!
Hatte nen EBS Verzerrer, der Sound hat mich nicht überzeugt und ich habe es zurückgegeben. Aber verzerrter bassoudn ist totale Geschmackssache.
Dann hatte ich den EBS Octaver.
Hat mich nicht überzeugt, angeblich der schnellste, aber mir immer noch zu langsam. Ausserdem hatte meiner immer das Problem, dass er den Grundton nicht gefunden hat, was am Obertonreichen Sound meines Basses liegen mag. Ich möchte hierbei jedoch anmerken, das der Oktaver, der mich zufriedenstellt wahrscheinlich noch nicht existiert.
Jetzt habe ich mir den Mulitibandkompressor gekauft. mit dem bin ich nun recht zufrieden. Knallt nicht ganz so wie der in mein mein Trace Top eingebaute Compressor, aber ich schalte den EBS Compressor vor die Effektkette und am Schluss kommt der Trace Compressor. Der EBS läuft dann noch im TUBE Mode und irgendwie klingt es einfach geiler als ohne EBS. Rauschen ist kein Thema (wobei Compressoren bauartbedingt immer Rauschen verstärken aber nicht produzieren). Die Höhen werden nicht gedämpft!
Hoffe ich war Dir eine Hilfe!