Ebay: Squier Fender Protone Precision Bass

Ne Zeit lang hieß es tatsächlich Fender Squier, das ist das was jetzt Fender Japan ist. Zu dem Bass hatten wir schonmal was. Versuch mal die Suchfunktion....

Hallo Cellrik,

vielen Dank für den Hinweis. Leider finde ich nur meinen eigenen Thread, wenn ich alle, mir denkbaren, Varianten eingebe. Sollte jemand fündig werden, freue ich mich über nen Tipp.

Ja, dass die allerersten Squier-Bässe das Fender-Logo trugen, weiß ich. Aber aus der Beschreibung werd ich nicht ganz schlau, ob es ein solcher ist. Zudem kenne ich bisher keinen JV-Proline "Preci" und hatte doch schon einige in der Hand.

Ach ja, ich bin nicht an dem Angebot interessiert, war nur so zwecks Wissenslückenschließung...

Zuletzt bearbeitet:
Da hier mit hoher W-keit noch keiner auf einem solchen Bass gespielt hat, wird er eher als Sammlerstück weggehen irgendwas zwischen 300-500€ würde ich schätzen, mehr nicht.

Das Logo ist ein Fake. Die ersten Squier hatten einen Fender-Schriftzug und unten drunter stand 'by Squier'.
Die ProTones sind meines Wissens noch nicht so arg alt und haben mit den JV nichts zu tun. Ich hab vor einigen Jahren mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen (mit den Original-PU's) zu kaufen, hat mir aber nicht gefallen, er klang weder nach Preci noch nach JB sondern eher in Richtung HiFi-Bass / Warwick o.ä..

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Harley Benton

Ging übrigens weg für 400,-.

ist ja doch erstaunlich, wieviel, mit dem richtigen (oder nachgemachten)schriftzug, für schrott geboten wird.

Bzw. wieviel dann doch dafür bezahlt wird. Immerhin war das ja ein arg verbastelter Billigbass. Der Schriftzug auf der Kopfplatte hat mich irgendwie auch irritiert.

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

Zitat:Original erstellt von: Harley Benton

Ging übrigens weg für 400,-.

ist ja doch erstaunlich, wieviel, mit dem richtigen (oder nachgemachten)schriftzug, für schrott geboten wird.
also ich möchte ja nix sagen, aber nachdem was unser Kollege aus dem bassprofessor sagt (er hat sogar 2 davon) sind die Dinger ihr Geld auf jeden Fall wert... vor allem die H-saite ist anscheinend überraschend gut !

Ich würde mich aber auch nie trauen über etwas was ich nie angespielt habe dermaßen radikal stellung zu beziehen! (siehe oben)

Das mag sein, wenn es den ein "echter" war. Das mit dem Logo ist aber doch seltsam gewesen, weil das auf der JV-Seite, die vom Verkäufer wohl gemeint sein könnte, eben anders aussah... Etwas zu intransparent eben, um mal eben ohne Gewährleistung 400,- rauszutun, oder?

also das rot und diese Hardware sowie das Schlagbrett sind schon ziemlich charakteristisch für diesen Basstyp...

Zudem sieht das Holz nicht schlecht aus und die bartolinis sind auch echt... großen Verlust wird man selbst dann nicht machen wenn das ding nicht von Fender is(was ich nicht glaube)

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Und ob da jetzt "Fender by Squier" oder "Squier by Fender" draufsteht bringt jetzt auch nicht wirklich den großen Preisunterschied.

Oh doch!! Das macht einen gewaltigen Unterschied. Die ersten JV-Instrumente, die noch den Fender Schriftzug haben, werden noch einmal deutlich teurer gehandelt als die Squier - wenn man überhaupt mal so einen sieht.

Aber, es war ja eh kein JV, dieser Irrtum hat sich oben bereits aufgeklärt.

Anspielen würde ich so einen aber schon mal gern. 400,- hätte ich jedoch nicht ausgegeben, ohne das Instrument zu kennen.

Zurück
Oben Unten