eBay Händler Stratosphere - Erfahrungen?

Ich habe schon öfter bei reliablefender bestellt. Absolut seriöser Händler, alles einwandfrei und der Versand geht sehr schnell.
Von wegen Versand: Für diesen musst du auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Bei mir ist es in der Regel so, dass ich von DHL eine Benachrichtigung bekomme, dass mein Paket im zuständigen Zollamt bereitliegt. Dort darf ich einen Ausdruck des Ebay-Angebotes und der Paypal-Zahlung vorlegen, ca. 20 % der Gesamtsumme zahlen und das Paket mitnehmen.
Ob sich das in deinem Fall lohnt, musst du selber ausrechnen...

Das ist ja echt ein cooler Laden. Die zerlegen neue Fender-Instrumente und verkaufen die Teile als Puzzle [:D]
Aber sicherlich ist ein günstigerer und einfacherer Weg an orginal Fender-Teile zu kommen als über Fender selber.

@Hozzy: Ich vermute mal, deine OPM-Neck Bässe sind Prezis mit Klopperhals? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zum Thema OPM-Neck kann ich mir jetzt keinen Kommentar mehr verkneifen [¦)]

Ein einteiliger Hals ist niemals so stabil wie ein mehrteiliger Hals (wenn der Luthier sein Handwerk versteht), weil Holz ein inhomogener Werkstoff ist und sich ein einteiliger Hals immer in eine Richtung verzieht. Wenn man allerdings den OPM-Neck zweimal längs durchsägt und das mittlere Stück in umgekehrter Richtung mit den anderen Teilen wieder zusammen leimt, wird der Hals in sich deutlich stabiler, weil sich jetzt die Halsteile in gegenteilige Richtungen verziehen wollen und sich die Kräfte so mehr oder weniger aufheben. Klar soweit?[;-)]

Wer hat dir denn dass erzählt?

Mein "New Generation Fender" ( MusicMan Stingray) hat auch einen OPM und das 30 jahre. Da ist nix krumm.

Deine Aussage mag wohl stimmen bei schlechter Holzqualität und keiner vorherigen gewissenhaften Ablagerung des Holzes. Das hat aber seinen Preis.
Abber Geiz ist ja geil gell?[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir ein Gitarren- und Klavierbauer erzählt ... der solle es wissen, oder? [;-)]

Trussrods wären im Klavier/Flügel wohl auch ganz anders zu dimensionieren, die Platten unter den Wirbeln bzw die Gussrahmen bei Flügeln sind schwer-solide.

Ein ehemaliger WW-Instrumentenbau-Meister hat mir bedeutet, es sei wohl weniger das Problem der Schichtzahl als der Dimensionen von Hals und Tasche - ab gewissen Maßen würde es halt natugemäss immer wahrscheinlicher, dass er sich trotz Truss "ungünstig" für die Saitenlage zieht etwas.
Das geleimte GB löst die Problematik nicht wirklich - zumindest beim "Spargel-Format" a la JB mod.C oder IBZ SR.
Bauen ja nicht umsonst viele Hersteller zustätzliche Versteifungen ein.
Wirklich zum tragen sollte das aber erst bei Saitenlagen im "Flitzebrett-Bereich" kommen.

Erschien mir plausibel.

Zitat:Original erstellt von: schubi83

@Hozzy: Ich vermute mal, deine OPM-Neck Bässe sind Prezis mit Klopperhals? [;-)]

Nopp...ein Jazzbass und ein G&L, wobei ich mir beim G&L gar nicht so sicher bin, daß der OPM ist....der Jazz Bass ist es jedenfalls

Nen Preci mit OPM Klopperhals brauch ich noch [:-P]

Preci und OPM brauch ich auch noch. Allerdings wird es jetzt doch etwas länger dauern, als von mir geplant: beim großen T ist grad Sonderaktion in Sachen Fender American Standard, und da es Jahre her ist, dass ich überhaupt mal ein Preci in der Fingern hatte, dachte ich, kann ja nix schaden... Das Ergebnis konnte überraschen: wir haben uns vom ersten Ton an blendend verstanden, so ging's mir nicht mal mit meinem heißgeliebten Stingray. Der Fender bleibt ohne jeden Zweifel hier. Obwohl er einen - für mein Gefühl - dünnen Hals hat. Und die falsche Farbe, Olympic White. Und ein Rosewood-Griffbrett... [¦)]

Zurück
Oben Unten