Zitat:
Original erstellt von: J.K.
@Onicaah: Ich will dir ja nicht den Spaß an deinem Bass vermiesen. Aber es wäre nicht verwunderlich, wenn sich dieses Billigstteil überhaupt nicht ohne größeren Aufwand einigermaßen passabel einstellen ließe, wenn da überhaupt was geht. Es gibt hier schon viele Threads über solche Spielzeugbässe ('ne andere Bezeichnung verdienen die nicht!), und da wird nicht ohne Grund dringend vom Kauf abgeraten. Tut mir leid, aber ist nun mal eben so.
Mein Rat wäre: Wenn du einen Bekannten hast, der schon etwas Ahnung hat, sollte der sich das Teil mal ansehen, ob da überhaupt was zu machen ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mal zum nächsten Mucke-Laden zu gehen, damit die sich das Teil mal anschauen. Aber Vorsicht: Wenn da aufwändige Arbeiten notwendig sind, übersteigen die Kosten schnell den Wert des Basses. Also lass dir vorher sagen, was das kostet.
Aber vermutlich wird es das Beste sein, den ganzen Kram wieder Retoure gehen und dir das Geld erstatten zu lassen und dann in ein Fachgeschäft zu gehen und dir was Gescheites zu kaufen.
Wenn du keinen Bekannten hast, der schon etwas Ahnung hat, kannst du ja mal hier Forum versuchen, ob du nicht jemanden Netten (Basser sind ja ganz allgemein sehr freundliche und hilfsbereite Menschen![
]) aus deiner Nähe findest, der sich mal mit dir zum Basseinkaufen verabredet. Versuch es doch einfach mal!
Auf jeden Fall würde ich dir eher zu solchen Einsteigersets raten:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190jubk_jumpstart_basspaket.htm
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...yID=uf3VqHzlwU8AAAEOlW4xe6fF&JumpTo=OfferList
Gruß
J.K.