E-Bass in Kontrabasshaltung

Zitat:Original erstellt von: BassWille

Hi,
ich hab meinen Gurt verloren (betrunken eingepackt........) und hatte heut bei der Probe keine Lust im Sitzen zu spielen. Hab ihn also auf einen massiven Notenständer gestellt und ihn dann so gehalten, als wäre er ein Kontrabass. War eigentlich ganz cool, zumindest für die Zupfhand wars voll gut, mit der Greifhand hatte ich manchmal Überblicksprobleme.
Ich kenn nur einen Bassisten (der von den Slackers), der seinen Bass so hält. Macht das hier vielleicht jemand und kann davon berichten? Ich bin son bisschen am überlegen, ob ich nicht grundsätzlich so spiele, man muss dann z.B. keinen Bass mehr auf den Schultern halten.
Ich kann aber außer der Gewichtsfrage, die beim E-Bass nicht so schlimm ist wie beim Kontrabass, keinen Vorteil gegenüber einen vernünftigen konventionellen Haltung erkennen. Du verlierst damit deutlich an Mobilität und gibst die schönen Vorteile des E-Basses auf. Es gibt aber zum Beispiel auch Akustikbässe die unten einen Stachel haben. Nachzudenken wäre wenn du dich für die Lösung entscheidest auf jeden Fall auch über eine vernünftige Sitzgelegenheit, schau dich da nach guten Drum-Hockern mit Lehne um.
 

Zurück
Oben Unten