Ich meine auch von Herbie Hancock (Biographie? Interview?) eine ähnliche Erfahrung dazu gelesen zu haben - wenn ich recht erinnere zu einer Situation, in der er sich Live bei einem Auftritt mit Miles massiv "vergriffen" hätte, zutiefst erschrocken wäre... Und Mr. Davis, nach kurzem Stutzen, um diesen Ton herum das ganze Stück gedreht hätte und ihn einfach zu einem absolut passenden Ton für eine neue Richtung des Songs gemacht hätte...
Meine auch, Herbie hätte das generell im Kontext von Überlegungen zu (eben manchmal nur vermeintlichen!) Fehlern gemacht, wie sie einem hin und wieder vielleicht unterlaufen mögen.
Aber sowas liest sich ohnehin besser im Original, ob jetzt bei ihm oder überhaupt den ganzen Büchern oder Interviews der eigenen Heldinnen und Helden...
Meine auch, Herbie hätte das generell im Kontext von Überlegungen zu (eben manchmal nur vermeintlichen!) Fehlern gemacht, wie sie einem hin und wieder vielleicht unterlaufen mögen.
Aber sowas liest sich ohnehin besser im Original, ob jetzt bei ihm oder überhaupt den ganzen Büchern oder Interviews der eigenen Heldinnen und Helden...