Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den hätte ich auch ins Rennen geworfen ,vorbehaltlich weiterer Informationen.Spontan würde ich zu einem Dingwall Combustion oder NG2 raten, aber ...
Muß es wirklich eine Tonvielfalt sein? Hast du mal Beispiele für die Sounds, die du anstrebst (Bands, Songs)?aber die tonvielfalt die ich mir wünsche bekomme ich aus ihm nicht heraus
Das "reinhauen" hat nichts mit aktiv oder passiv zu tun oder überhaupt mit dem Ausgangspegel (dafür gibts den Gain-Regler am Amp), sondern mehr mit dem Frequenzspektrum, erst recht im Bandkontext. Den Sound von Steve Harris würde ich da als Beispiel sehen (passiver Preci).zumal er auch nur passiv ist und damit gefühlt auch weniger rein haut.
Der sprengt allerdings, zumindest neu, das Budget.Und klar: einen Music Man Stingray 5 solltest du ausprobieren. Für mich der beste Werks 5 Saiter auf dem Markt...jedenfalls von dem, was so in den Läden hängt.
Der Lakland 55-01 hat die gleichen PUs und Elektronik, wie diverse Ibanez SR, die häufiger nicht dafür gelobt werden. Wenn Lakland, dann eher den 55-02, vor allem wenn es Richtung Stingray-Sound gehen soll. Die Lakland 5-Saiter haben allerdings sehr breite Hälse (19mm Stringspacing).Müsste ich mich von jetzt auf gleich, sehr schnell entscheiden und kaum Zeit,
so würde ich den hier nehmen.
http://www.ebay.de/itm/Lakland-Skyl...560241?hash=item4b0ef627b1:g:J4AAAOSwdrRXGgIS
Wenn Lakland, dann eher den 55-02
Fällt mir jetzt auch auf...Der arme Kerl......
Ich hoffe er verliert nicht den Überblick, bei den ganzen Tips und Ratschlägen
Der arme Kerl......
Ich hoffe er verliert nicht den Überblick, bei den ganzen Tips und Ratschlägen
Also, die 5. Saite "sollte schon gut reinhauen", dann empfehle ich dir:Ich spiele leider nicht mehr in einer Band und jammer manchmal mit ein paar Kollegen die mal zeit haben oder setzen mir Kopfhörer auf und "cover" songs.
Deshalb ist die Sache mit dem großen Spektrum an Sound von mir angesprochen worden.
Der Sound von Beispielsweis Tool ist auch erstrebenswert. Auf gut Deutsch ist der schon ganz Geil! Dieser Klare aber auch mal klirrende Sound gefällt mir. Aber die zusätzliche Seite sollte schon gut reinhauen.
Und was das Budget angeht, ist eigentlich oben offen. ABER als azubi mit 2.50 die Stunde Spare ich für mehr einfach ewig deshalb ist das eher eine gefühlte Grenze Wenn ihr also von einem Teureren Gerät überzeugt seit , raus damit !
Und ich freue mich über jeden Post unter mein thread sehr auch wenn ich mich etwas einlesen muss.
Mit Fachwissen über Bässe kann ich leider nicht glänzen
Wichtige Fragen ... da der TE allerdings schon erwähnt hat, dass es gerne dengeln soll, vermute ich eher "tragende Rolle"Die erste Frage, die sich stellen sollte:
Welche Gitarren und welches Schlagzeug ist "im Spiel"?
Welcher Musikstil ist es?
Soll der Bass eher im Hintergrund bleiben oder wie bei Tool eine tragende Rolle übernehmen?
JupPPS: Egal für welchen Bass du dich entscheidest, am Ende entscheidet es, was du drauf hast.
Joa, aber ein 5er Ray gebraucht ist locker im Budget.Der sprengt allerdings, zumindest neu, das Budget.
Stimmt, die sind auch top ... aber gibts die beim Musicstore? ESP ja ... aber hat der Store Schecter Bässe?ESP gehen auch gut ab...oder Schecter...
Also gut ... was ich sonst noch empfehlen kann, wäre bei @dreizehnbass oder @Torillo-basses was machen lassen. Sind beide super nette Kerle, aber die Preise sind für dich eher way off ... custom würd ich mir erst machen lassen, wenn du genau weißt, was du willst.Wenn ihr also von einem Teureren Gerät überzeugt seit , raus damit !
Bei Thomann steht die nächste Ibanez SRFF805-Charge (30.01.) für 965€ drin... warum der Mehrpreis?Ibanez Fanned Fret
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-SRFF8...589366?hash=item1a17642776:g:gxEAAOSwymxVNhQQ
Ich würde den letzten nehmen...