G
Gast30925
Guest
Hallo Freunde,
da es mir jobtechnisch wieder deutlich bÄsser geht,
suche ich wieder einen durchsetzungsfähigen Bass.
Bisher hat sich der Status 6 Saiter am bässten durchgesetzt.
Allerdings hätte ich gerne 5 Saiten, und der 6 Saiter von Status ist halt leise seit der Gitarrenbauer den Volume-Regler ausgetauscht hat. Weiß nciht was da los ist. Vom Klang fand ich den am bässten.
Jetzt kann ich auf einen 5-Saiter von Status mit Graphithals ausweichen, allerdings bin ich da klanglich nicth 100% zufrieden.
Der Ibanez-Fanned-Fret setzt sich nicht so durch wie ich ihn gerne hätte.
Der Aria Pro Rickenbacker-Klon klingt halt wie ein Rickenbacker und hat halt 4 Saiten.
Dachte jetzt an einen Music-Man.
Die scheinen sich ganz gut durchzusetzen oder nicht?
Mir geht es darum, wenn ich auf youtube mir etwas anhöre und dazu parallel Bass spiele höre ich
bis auf den 5-Saiter von Status über dne Line 6 Guitar Port keinen anderen Bass in meinem Besitz deutlich genug heraus.
Was soll ich tun?
Wal-Bass? Setzen sie sich durch?
Hatte mal einen Hohner Preci. Der war immer im Hintergrund zu hören. Keine Ahnung warum. Setzte sich zwar nicht gut durch, aber er war immer zu hören. Hat den Sound "breiter" gemacht.
Der Dingwall, den ich verkauft habe, hat sich gut durchgesetzt wegen den fanned Frets.
Jetzt fallen mir nur Music-Man und Wal ein?
Habt ihr Ideen? BC- Rich vielleicht?
Welche durchsetzungsfähigen Bässe kennt ihr?
da es mir jobtechnisch wieder deutlich bÄsser geht,
suche ich wieder einen durchsetzungsfähigen Bass.
Bisher hat sich der Status 6 Saiter am bässten durchgesetzt.
Allerdings hätte ich gerne 5 Saiten, und der 6 Saiter von Status ist halt leise seit der Gitarrenbauer den Volume-Regler ausgetauscht hat. Weiß nciht was da los ist. Vom Klang fand ich den am bässten.
Jetzt kann ich auf einen 5-Saiter von Status mit Graphithals ausweichen, allerdings bin ich da klanglich nicth 100% zufrieden.
Der Ibanez-Fanned-Fret setzt sich nicht so durch wie ich ihn gerne hätte.
Der Aria Pro Rickenbacker-Klon klingt halt wie ein Rickenbacker und hat halt 4 Saiten.
Dachte jetzt an einen Music-Man.
Die scheinen sich ganz gut durchzusetzen oder nicht?
Mir geht es darum, wenn ich auf youtube mir etwas anhöre und dazu parallel Bass spiele höre ich
bis auf den 5-Saiter von Status über dne Line 6 Guitar Port keinen anderen Bass in meinem Besitz deutlich genug heraus.
Was soll ich tun?
Wal-Bass? Setzen sie sich durch?
Hatte mal einen Hohner Preci. Der war immer im Hintergrund zu hören. Keine Ahnung warum. Setzte sich zwar nicht gut durch, aber er war immer zu hören. Hat den Sound "breiter" gemacht.
Der Dingwall, den ich verkauft habe, hat sich gut durchgesetzt wegen den fanned Frets.
Jetzt fallen mir nur Music-Man und Wal ein?
Habt ihr Ideen? BC- Rich vielleicht?
Welche durchsetzungsfähigen Bässe kennt ihr?