Düsenberg Motown Bass

Wobei Onkel Leo den Preci ausdrücklich für Präzisionsbassisten entworfen hatte, die anderen wollten jedoch auch ein zuverlässiges Arbeitsgerät haben, und so wurde zwangsläufig der JB kreiert.

Nachzulesen im Precichismus, Seite 4, erste Fussnote.

Zitat:Original erstellt von: Grga

Wobei Onkel Leo den Preci ausdrücklich für Präzisionsbassisten entworfen hatte, die anderen wollten jedoch auch ein zuverlässiges Arbeitsgerät haben, und so wurde zwangsläufig der JB kreiert.

Nachzulesen im Precichismus, Seite 4, erste Fussnote.

Genau so, nur umgekehrt.

klingt echt schön... wobei man aber bedenken muss, dass der Bass bei so einem Trio mit Drums und Keys immer schön viel Platz hat.
was ich damit sagen will - auch ein anderer Bass würde hier wahrscheinlich gut raus- und rüberkommen.
ich kannte die frühere Besetzung eigentlich ganz gut - Xaver Fischer kommt ja aus meiner Gegend und mit dem Drummer hatte ich mal kurz ne Band.
Früher war der Hannes aus Solingen der Bassist. Er hat glaub ich meist einen Jazz Bass verwendet. Der kam auch immer gut rüber.

Ah Krischan Frehse, wird wohl der Prototyp sein, den er da spielt.
Hier bei dem Solo ab 1:02 kommt der Sound noch ein bisschen bässer raus:

Ich finde ein schöner Mischsound aus Halbakustik/JazzBass Charakter

Hallo Männer,
hier gibt's umfassende Klangbeispiele:

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Saite. ;-)

Viele Grüße aus Berlin!

Hi Stephan,

au, sehr geil gemacht, das ist mal Praxisnah - und ohne Slappen, sehr gut:D.Muss ich mir später mal in Ruhe über Kopfhörer anhören aber klingt schon so echt gut das Ding.

Vielen Dank! Es gibt noch zwei weitere kleine Videos, aber ich wollte als neuer Nutzer nicht sofort alles vollspammen. ;-) Wenn Interesse besteht, poste ich diese morgen auch noch.

Zurück
Oben Unten