Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krass. Ist das der "gewohnte" Gitarrenkorpus oder wurde der für den Bassbau vergrößert?
Hallo @dreizehnbass ,
ich verstehe das Bild mit der Verleimvorrichtung (?) vor dem Holzlager nicht so ganz: die Decke wird doch auf die Zargenkante (wie heißt die geschlitzte gebogene Eckleiste eigentlich?) geleimt oder nicht? Arbeiten da die Böckchen mit den Langlöchern nicht in die falsche Richtung - es müsste doch Druck von oben und nicht seitlich erfolgen...?
Ansonsten: das Teil sieht großartig aus!
Der Boden ist ja fast schon Verschwendung, Bassisten haben doch keine Augen an der Plauze
Sehr schönes Instrument! Im Internet habe ich nach den Hannabach Saiten gesucht und leider nicht den passenden Satz gefunden. Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung senden. Ich würde die gerne Mal ausprobieren. LG Marcus
Sehr schönes Instrument.
Und diese Saiten jetzt flach umsponnen für einen etwas runderen Ton und weniger Griffgeräusche ...
Bekommt man nur bei GEWA soweit ich weiß. Die Bezeichnung ist Kontrabassgitarre. Für 4 Saiter ganz normal auch in unterschiedlichen Mensuren. Man bekommt auch Einzelsaiten. Aber als Privatperson weiß ich das jetzt nicht.
Ich persönlich finde den Klang der H-Saite des Basses etwas komisch... das kann aber auch an der Handy-Aufnahme liegen, grundsätzlich muss aber eine 30" B-Saite nicht schlecht klingen, man muss eben verhindern dass sie flattert, aber das Problem gibt es ja teilweise auch bei Bässen mit 34er Mensur, Länge ist also nicht alles, solange die Spannung passt.Sehr schön! Aber eine Frage, ich habe noch keine vernünftige H-Saite auf einem Akustikbass gehört (soll nix heißen), und dieser hat 30", dazu noch einen recht kleinen Korpus, kann das klingen?
Sehr schön! Aber eine Frage, ich habe noch keine vernünftige H-Saite auf einem Akustikbass gehört
und dieser hat 30", dazu noch einen recht kleinen Korpus, kann das klingen?
Ich persönlich finde den Klang der H-Saite des Basses etwas komisch...
was war genau die motivation für das zargenschallloch? inwiefern verändert das den klang? - und, wird das instrument dadurch auf dauer mechanisch empfindlicher?
Ich persönlich finde den Klang der H-Saite des Basses etwas komisch... das kann aber auch an der Handy-Aufnahme liegen, grundsätzlich muss aber eine 30" B-Saite nicht schlecht klingen, man muss eben verhindern dass sie flattert, aber das Problem gibt es ja teilweise auch bei Bässen mit 34er Mensur, Länge ist also nicht alles, solange die Spannung passt.
Mein Cazpar 6 klang grundlegend schon nicht schlecht, da ich den auf D# gestimmt hatte, bin ich allerdings bei 'ner 135er Saite gelandet (und 110 fürs E).
Edit: ich finde die H-Saite nicht wegen möglichen Flatterns komisch, da fehlt mir irgendwie der Bass...?