2 Humbucker sind technisch gesehen auch 4 Pickups.
Ja klar. Habe ich doch auch geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 Humbucker sind technisch gesehen auch 4 Pickups.
Der "String-Pull" wird sehr hoch und die G und vor allem die C Saiten klingen nicht mehr.
Das äussert sich in seltsamen Deadspots und komischen "flanging".
Kann ich von meiner Erfahrung mit dem Godin Shifter bestätigen. Die Tonabnehmer müssen trotz angebliche "Low-Pull" ganz schön runter damit dieses Effekt nicht auftritt. Irgenwie schade weil sie etwas näher an den Saiten sehr druckvoll klingen...
@Paulito: Upps, sorry, habe ich überlesen. Mir persönlich ist allerdings irgendwelches komische Saitenschwingverhalten an meinem Clover diesbezüglich noch nicht aufgefallen.
Bei der HGGS war übrigens ein 8-Saiter (Stradi) mit tiefem G... was mich zu der Frage bringt: @13, schon mal überlegt bei der HGGS mitzumachen?
Ja, das muss man unbedingt im Vorfeld checken.
Ich hatte einen Fodera bei dem man die PU's gar nicht weit genug runterschrauben konnte, damit der Effekt weg ging. War echt übel. Musste den Bass einschicken....
Z.B klingt mein Kristall Steady 6 Jazz Bass viel besser seit ich 2 Spulen der Dual Coils entfernt habe. Der Bass hatte mit den 4 Spulen zwar keine wahrnehmbaren Probleme, klingt aber akustisch jetzt deutlich besser mit nur 2 Spulen. Das merkt man erst dann, wenn der "String-pull" weg ist. Das Instrument atmet viel besser....
Weiß ich, trotzdem sehen das Messebesucher oft ein bisschen anders, manche fragen ja sogar nach, ob sie ein Foto machen dürfen.Meine Instrumente sind nicht heilig
Ach, Tiefes G hat der gute 13 schon im Jahre 13 gemacht (zwar nur Sechssaiter, aber hey)Bei der HGGS war übrigens ein 8-Saiter (Stradi) mit tiefem G... was mich zu der Frage bringt: @13, schon mal überlegt bei der HGGS mitzumachen?
Ne, die sind geilMeine Instrumente sind nicht heilig
Täuscht mich die Optik, oder hat der linke ganz leicht unterschiedliche Mensuren? Sind die Oberflächen lackiert oder gewachst?
Täuscht mich die Optik, oder hat der linke ganz leicht unterschiedliche Mensuren? Sind die Oberflächen lackiert oder gewachst?
Superschöne Bässe jedenfalls, der linke gefällt mir einen Ticken besser.
BOAH!
Alles geölt und gewachst.
Natur ohne Plastik