dr saitenstärken

Sascha_neu_3506

New Member
Bassix
ß0
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es dr saiten mit den stärken .045 .065 .085. 105 .120 gibt? ich find immer nur .045 - .125
Ich hab auf meinem bass gaaanz alte saiten drauf, die ich vor über einem jahr (ist echt wahr) bereits gebraucht (!) aufgezogen habe, weil ich ausprobieren wollte, wie die Stimmung HEAD auf einem 4-saiter klingt. Ich habe mir damals aufgeschrieben, dass das dr .045 - .120 sind, find sowas aber nicht...hab ich mich bloß verschrieben?
kann mir da jemand weiterhelfen?

Oh! Erstmal Danke für die flotte Antwort!:-)

Die Rittersaiten wären eine Alternative. An die habe ich schon gar nicht mehr gedacht, den Vierersatz hatte ich mal ausprobiert - sowohl auf dem johnson als auch auf dem Ibanez - aber damals kam ich mit denen gar nicht klar obwohl sie mir klanglich schon gefallen haben... Aber mit der H-Saite ist das eigentlich eine brilliante Idee, da der Saitenreiter ja gar nicht für so ein .120 Trum gedacht ist, wäre die Tapered Wound Saite auch deswegen vielleicht gar nicht schlecht!
Vielen Dank für den Tip! Ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen!

Zitat:Original erstellt von: Buck-Eye

Taper Core Saiten sind schrecklich [|)]

Spielst du nicht bisher nur 4er? Oo

Bei so fetten Dingern ab 120 macht Taperwound schon sinn, sowohl an der Brücke als auch an den Mechaniken...ich spiele GHS SuperSteels 4er udn die sind für bis zu 36" Mensuren gedacht...so eine 102er auf die Mechanik zu wickeln ist schon lustig... [:D]

Für den 5er gibts da übrigens einen .044 .063 .080 .98 .121 Satz...der könnte dir ja vielleicht auch zusagen...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten