DR *neon strings*

Schaut richtig gut aus Rabbi!

ein bissel OT
Gibts eigentlich auch weisse Saiten? Der Simpson-Ritter hatte im BassQ doch welche drauf.
 
ich hab den ritter jens mal gefragt. der meinte, die seien eine eigenproduktion und sollen hoffentlich ab herbst serienreif sein.

 
Ich komme von den Neons schon wieder ab...der eine Satz war auf 2 Saiten sehr schnell tot und hat nur noch "plopp" gemacht, der andere verliert an der Anschlagstelle massiv von der Beschichtung.
Bei reinem Fingerpicking, wohlgemerkt - isch 'abe gar keine Plektrum....
 
Dann isses doch bloß wieder 'n Gag, aber wohl nix für'n Dauergebrauch. Bei mir bröselt's auch immer stärker, an den Bünden sind die Saiten nur punktuell Blank, was absolut verständlich ist, an den Anschlagsstellen macht sich jetzt auch bei mir das Fingerspiel bemerkbar.

Tote Saiten habe ich noch nicht zu beklagen.

Ich übe zur Zeit allerdings nur max. 3 mal die Woche je eine Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt. Die Saiten sind seit Samstag drauf und ich spiele mit Plektrum.

 
also ich hatte jetzt 4 (ca. 3-stündige) proben mit dem donnervogel und den pinken saiten (zuhause spiele ich lieber den jazzbass) und die beschichtung verschwindet jetzt auch schon langsam...sehr enttäuschend. dabei hatten die doch sogar in der werbung damit geprahlt, dass die beschichtung so lange halten soll.

 
Nochmal zum Klang: Hat mal jemand Vergleichswerte gegenüber den "normalen" beschichteten?

 
meinst du mit beschichtet die anderen bunten oder die elixiers? die elixiers kenne ich nicht, aber die normalen klingen ein wenig zahmer, mit weniger hochmitten und ein bisschen weniger schmackes untenrum.

 

Ich meinte schon die anderen bunten. Find ich ja jetzt krass das die auch anders klingen als die normalen bunten. Besser mehr als weniger. Hört sich gut an. Muß ich dann auch mal probieren die Teile.
 
joa...ich überlege derzeit, ob ich die neons überhaupt nochmal aufziehe, wenn die aktuellen runter sind. ist halt nicht billig und hält leider auch nicht sooo lang.

 
Yepp, ich werde sie auch nicht mehr aufziehen, weil teuer, weniger haltbar als gehofft, und unbeschichtet klingt halt doch irgendwie bässer....
 
Nochmal würde ich sie auch nicht kaufen. Rein optisch ist das ja ein ganz netter Gag, aber sie klingen so anders (und nicht bässer) als meine gewohnten Billigsaiten... [;-)]

 
Ich habe mir die Neon in grün für ein Konzert bestellt.
Aussehen : Top
Klingen: Flopp
Im Gegensatz zu meinen Thomastiks haben die relativ wenig Saitenzug
Die Brillianzen waren nach 2Tagen!! nahezu verschwunden.
Richtig mumpfig war es wohl auch nicht, aber in jedem Fall genügen diese Saiten meinen
Qualtitätsanforderungen keines Falles.
Schade....denn auf der Bühne und auf den Fotos (Ich hatte eine Schwarzlichtlampe vor mir) ist der Neon Effekt ziemlich Bombe.
 
Zitat:Original erstellt von: Tiefton

(...)
Aussehen : Top
Klingen: Flopp
Im Gegensatz zu meinen Thomastiks haben die relativ wenig Saitenzug
Die Brillianzen waren nach 2Tagen!! nahezu verschwunden.
Richtig mumpfig war es wohl auch nicht, aber in jedem Fall genügen diese Saiten meinen
Qualtitätsanforderungen keines Falles.
Schade....denn auf der Bühne und auf den Fotos (Ich hatte eine Schwarzlichtlampe vor mir) ist der Neon Effekt ziemlich Bombe.
Das mit den 'wenigeren' Höhen fand ich in der Kombi MM SR5 / Mywatt ganz gut.

Mumpfig war's bei mir nicht, sondern growliger als die DR Sunbeams, die ich vorher drauf hatte. Eigentlich ganz schön..

Sehr ärgerlich fand ich jedoch den schnellen Verschleiss meines Satzes.
 
Vor 2 Tagen zum ersten mal aufgezogen. ....und zum einzigen mal. So viel kann ich sicher sagen. Wie schon von anderen erwähnt. Optsch ganz hypsch, aber die Teile kommen ja schon halbtot aus der Packung. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz sicher mit die schlechtesten Saiten die ich jemals hatte. 43,90 für den 5-Saiter ist ein schlechter Witz. Die werde ich ganz sicher kein 2. mal kaufen.
 
Komisch, dann musst Du einen kaputten Satz erwischt haben oder auf total höhenlastigen Sound stehen. Ich fand die vom Sound her eher angenehmer als pure Steels, weil durch die Beschichtung die ätzenden Höhen stärker bedämpft waren. Allerdings bröselte mir die Beschichtung zu schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind bei mir auch Geschichte. Optik ist zwar schon klasse, aber was hilft's wenn der Ton dumpft...
Hab' die grünen Dinger nun einem guten Zweck zugeführt.
 

Zurück
Oben Unten