DR *neon strings*

Ich erinnere mich - aber diese grünen Dinger haben so oft den Besitzer gewechselt,
da kann man schon mal durcheinander kommen . . . [:O!]
 
So, jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben....

Ich hatte mir vor einiger Zeit die orangenen Neons bestellt und habe damit sofort meinen Herr Schwarz 5 besaitet. Sieht (zumindest für meinen Geschmack....) echt fantastisch aus, der Schwarz/Orange-Kontrast passt super.
Dazu muss ich sagen, dass ich normalerweise meistens Elixirs verwende, da diese für mich bisher den besten Kompromiss aus Klang und Haltbarkeit darstellen.

Mein Eindruck zur Haptik: Relativ wenig Zug, ziemlich "gummiartig" trocken (Elixirs z.B. fühlen sich deutlich mehr nach "normalen" Saiten an), aber nicht dramatisch. Beides vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber für mich nicht schlimm.

Der Sound hingegen hat mich ziemlich negativ überrascht. Trotz nagelneuen, frisch aufgezogenen Neons hörte sich alles auf einmal so dumpf an, als hätte ich eine dicke Wolldecke über den Boxen. Hat mich ein wenig an tote, alte unbeschichtete Saiten erinnert. Sparsame Höhen, keinerlei "Zing", recht wenig Attack/Punch, eher mumpfig. Für old-school-Fingerstyle soweit noch akzeptabel.....allerdings katastrophal für alles, bei dem ein halbwegs klarer/brillianter Ton Sinn macht --> Slappen, Tappen, Akkorde, Harmonics etc.

Richtig umgehauen hatt mich dann aber nach einigen Tagen der Direktvergleich beim Testwechsel auf die davor aufgezogenen, über ein Jahr alten (!), fleddrigen, richtig abgespielten Elixirs. Auf einmal war wieder ordentlich "Zing", "Knack", "Punch", Brillianzen etc. im Sound. Es kam mir vor, als hätte ich alte, tote Saiten gegen frische, neue ersetzt.....obwohl es ja eigentlich genau andersherum war.
Habe dann nochmals hin- und hergewechselt, weil ich den Unterschied kaum glauben konnte.
Es blieb allerdings bei dem Eindruck...

Kaufen werd ich die Dinger daher nicht noch mal.
Sehr schade, da ich die Optik nunmal wirklich klasse finde. [**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Bässer

Ich hätte noch nen neuen 5er Satz über... nie aufgezogen.
Oder kann mir wer die hohe C aus nem 6er Satz organisieren?
Grün !

Was willste für den Satz haben?
 

Zurück
Oben Unten