Doppelseitiges Klebeband - Erfahrungen

Hen

Hen

Well-Known Member
Lösungen
13
Bassix
ß176.394
Moin in die Runde!

Ich würde gerne eine Ramp anbringen. Wer hat Erfahrung mit doppelseitigen Klebenband welches den Lack nicht beschädigt?

Grüße Hen

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das kommt auch immer etwas auf den Lack an. Bei Nitro wäre ich generell vorsichtig.
Bei Poly ist es egal. Da kannst Du alles drauf machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schau nach 'Karosserieklebeband'
Das geht spurenfrei ab, auch nach Jahren

Wollte dich gerade erwähnen. ;-) Geht bei mir jedenfalls spurlos ab.

Danke für die Tipps, wird besorgt!

Nicht bei Nitro.....

Das wird ja allein durchs anschauen beschädigt… 😂

Grüße Hen

... sagt der Besitzer des Augenkrebs-Basses :rofl:

...:O!...

Welchen meinst du denn...?...

DSCN0877.JPG

...oder...

DSCN2454.JPG

...:stolz:... - ...ich habe wenigstens Mut zu Farbe und Form...

P.:bier:

Lass es mich so sagen:

Den oberen könnte ich mir gut als Deko über dem Kamin vorstellen, weil er nach gutem Handwerk aussieht. Und das weiß ich zu würdigen.

Beim Spielen wäre mir das Risiko zu groß, dass ich mich an den Zacken verletze.

Zum dem unteren sag ich was, wenn meine Sehfähigkeit wieder hergestellt ist :D

Und abgesehen davon: Ist doch geil, dass wir
a) alle verschiedene Geschmäcker haben, und
b) nicht jeder nur ein Fenderholz spielt.

Neben Lackschäden, sollte man, je nach Farbe des Basses und Lagerungsart, auch evtl. ungleichmäßig entstehende Verfärbungen auf dem Schirm haben. Hatte das mal bei einem schön ins Pferdezahngelb gealterten Bass gesehen: Ramp runter = Schneeweiß zwischen den Pickups.

Den oberen könnte ich mir gut als Deko im Kamin vorstellen ... wolltest du doch sagen ... oder ... :confused:

...:O!...ahem... - ...mit / bei keinem einzigen Instrument, das ich kenne, kann man "Fretless" bässer lernen (und das ist nahezu ernst gemeint)... - ...eine Saitenlage wie ein Jumbo-Jet, eine "Bridge", die nicht einnmal den Namen verdient - dafür aber mit dem "einzigen Hoschibucker (le bleu)" dieser Welt...:stolz::stolz::stolz:... - ...und den "Moni Neoni" kann man "in Fretless" nicht einmal bei "7ender" kaufen...:stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz:... - ..."tho"...

..."Ihr ahnungslosen Dille-Tanten"...:-P...(;-))...

Zuletzt bearbeitet:
...eine Saitenlage wie ein Jumbo-Jet
Oh ja, daran kann ich mich erinnern. Hat schon ein wenig von einem "Folter-Instrument". Da reicht für manche Ketzer schon der Anblick um sich freiwillig für den Scheiterhaufen zu entscheiden. :hail:
...und den "Moni Neoni" kann man "in Fretless" nicht einmal bei "7ender" kaufen...
Da ist Moni Neoni eine ganz andere Hausnummer. Bespielbarkeit richtig gut und Sound einfach nur göttlich. Okay, ich zähle zu den Menschen, die einen Bass eher mit den Ohren als Augen wahrnehmen. Die Optik spielt für mich daher nicht die erste Geige. :nix:

Da ist Moni Neoni eine ganz andere Hausnummer. Bespielbarkeit richtig gut und Sound einfach nur göttlich.

...einfach: ...ein guter Bass (mit gewöhnungsbedürftiger Farbgebung) - und der Klang ist wirklich nicht von schlechten Eltern...:stolz:...

Es ist ein Instrument, das ebenso polarisiert, wie sein Namensgeber (aber das ist ja auch gewollt). Ich kann zwar nicht so gut spielen wie der Namensgeber, aber ich habe Ideen - daher ist "Meiner" ja auch "fretlos"... - ...und der Sound ist wirklich herrlich bodenständig anbassbar...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten