Doppel-Potis Jazz Bass

Günni_neu_21844

New Member
Bassix
ß200
Zunächst nochmal ein Hallo an alle,

ich habe einen Fender Classic 60 Jazz Bass und würde ihm gern die Doppel-Potis der Ur-Version verpassen. Nun hab' ich schon reichlich hier im Forum herum gesucht und auch den Gockel ohne Ende bemüht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Kennt von Euch jemand einen Hersteller, der die klassischen Doppel-Potis (freilich einschließlich der Chrome-Plate) im Angebot hat? Natürlich alles rein passiv...versteht sich. [:D]

Das ist schonmal prima...und Grüße zurück aus dem Pott. [:-)]

Da ich aber mit Elektronik sowohl im Speziellen, als auch im Allgemeinen auf dem Kriegsfuß stehe, wäre mir ein fertiges...hm...Modul, das bereits auf 'ner Chrome-Plate montiert ist, das ich einfach aufschrauben kann und wo ich nur noch die Pickups anlöten müsste, entschieden lieber.
Das Problem ist halt auch, dass die gängigen Jazz-Bass "Kontroll-Felder" ja vier Bohrungen haben (drei für die Potis, eins für die Klinkenbuchse)...in meinem Fall dürfte das Teil nur drei Borungen haben...halt so, wie es bei den ersten Jazz-Bass-Modellen der Fall war.

moin,
wenn' s fertig verdrahtet sein soll, dann lohnt vielleicht ' n anruf bei matti.
www.bassartguitars.de
da geht' s dann auch 'geaged'...

Danke für den Tipp.
Die dort gezeigten Jazz-Bass-Modelle haben zwar alle die übliche 3-Poti-Bedienung, aber ein Anruf kann ja nicht schaden. [:-)]

moin,
ja, aber matti ist ja ' n custom - typ.
der baut genau was der kunde möchte.
sollte also kein thema sein.

@chuck
Grundsätzlich verfolge ich knoppmäßig auch die "weniger-ist-mehr-Philosophie"...in diesem speziellen Fall muss ich zu meiner Schande gestehen, dass es sich in erster Linie um eine optische Korrektur handelt...das Auge spielt schließlich mit. [:I] Und außerdem sieht's ja auf den ersten Blick so aus, als ob das Teil nur zwei Knöppe hätte. [:D]
Aber ganz davon abgesehen, weiß ich es an meinem EB-3 durchaus zu schätzen, dass ich beim Betrieb beider Pickups beim Hals-PU ein wenig die Höhen heraus drehen kann...könnte auch beim Jazz-Bass eine reizvolle Erfahrung sein. [:-)]

GrooveBasstard,
zunächst muß ich dringend ein "Willkommen auf bassic" nachholen.
Das ist mitnichten eine Schande, wenn du das Auge mitessen läßt. Im Gegentum, es ist ein richtiger Kerl, wers zugibt[:D]

Ein richtiger Kerl...oder um es anders auszudrücken: ein Bassist. [:D]

Und danke für die Willkommensgrüße. Ich hatte schon vor meiner Registrierung festgestellt, dass hier ein freundliches Miteinander herrscht, auch das hat mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden. [8D]

Zurück
Oben Unten