Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich, denn genau das war meine Idee.Jo, mach das. Ich vermute, dass der Halspickup prima dazu geeignet ist, einen etwas zu bassarmen Stegpickup-Sound untenrum etwas fetter zu machen, ohne den Steg-Knurr zu sehr zu beeinflussen.
Ein Nachteil: Der SC ist nicht noiseless. Wenn ich die Tonblende ganz aufmache, rauscht er. Wenn ich die Saite berühre, wird es leiser, aber immer noch hörbar. Ab halbgeschlossener Tonblende ist es nicht mehr hörbar. Das ist kein Problem, denn die beiden HBs liefern mehr als genug von Höhen. Ich spiele ihn weiterhin täglich und bin immer zufriedener.Ich vermute, dass der Halspickup prima dazu geeignet ist, einen etwas zu bassarmen Stegpickup-Sound untenrum etwas fetter zu machen, ohne den Steg-Knurr zu sehr zu beeinflussen.
Rauschen kann er nicht, da er nicht aktiv ist. Du hörst sicherlich Störgeräusche und Brummen aus anderen Geräten oder der Beleuchtung.Wenn ich die Tonblende ganz aufmache, rauscht er.
Dann solltest Du noch mal an die Erdung ranWenn ich die Saite berühre, wird es leiser, aber immer noch hörbar.
Genau.Rauschen kann er nicht, da er nicht aktiv ist. Du hörst sicherlich Störgeräusche und Brummen aus anderen Geräten oder der Beleuchtung.
Die Erdung ist OK.Dann solltest Du noch mal an die Erdung ran
Wie meinst du das? Nach meinem Verständnis, durch die Saiten werde ich geerdet. Somit wirkt mein Körper als Abschirmung.Na ja, wenn die Störungen weniger werden, wenn Du die Saiten berührst, scheint die Erdung nicht optimal zu sein.
Du verwechselst Erdung und Abschirmung.Na ja, wenn die Störungen weniger werden, wenn Du die Saiten berührst, scheint die Erdung nicht optimal zu sein.
je nach Location auch etwas mehr.
Vielleicht noch eine zusätzliche Erklärung. Die Menschen sind normalerweise nicht geerdet (physikalisch). Um geerdet zu sein, musste ich z.B. barfuss auf dem nassen Boden stehen oder eine Wasserleitung berühren o.ä. Ich aber stehe in diesem Fall in Pantoffeln auf dem Teppich. Erst durch Berührung von Seiten werde ich geerdet.Genau, nur das dies bei einer funktionierenden Erdung keine zusätzliche Wirkung haben sollte.
Genau und die habe ich dort und in fast jedem Raum, wo ich normalerweise spiele.Neonröhren sind da z. B. ein "beliebter" Störfaktor.
Bei einem Jazzy mit zwei PUs (ich habe einen) ist es besser. Mit nur einem SC sind die Probleme fast vorprogrammiert. Wobei das ist, wie gesagt, ein Jammern auf einem sehr hohem Niveau. Denn wenn ich einen Kontrabass Sound möchte, drehe ich den Hals PU auf und andere zwei zu. Dazu drehe ich die Tonblende zu und ich habe einen sehr milden, warmen Klang ohne Rauschen. Wenn ich mehr Hohen möchte, drehe ich den Hals PU zu und andere zwei auf. Mit der Tonblende mache ich den Rest. Damit habe ich einen Obertonreichen Klang ohne Rauschen. Dennoch will ich es richtig haben und deswegen werde ich den SC durch einen noiseless ersetzen.Und bei Singlecoils hilft auch die beste Erdung und Abscirmung nix, ein wenig brizzelt es immer, je nach Location auch etwas mehr.
Das ist richtig, habe mit meinem Singlecoil Prezi so gut wie keine Probleme, außer ich stehe 20cm vor dem Amp...Wobei das ist, wie gesagt, ein Jammern auf einem sehr hohem Niveau.
Der Tele Bass hat einen Singlecoil und ist trotzdem ein Preci...Ein Prezi hat einen P Pickup und eine Jazzy hat zwei J Pickups. Ein P Pickup ist kein Single Coil. Du hast de facto zwei Pickups somit hast du auch zwei Spulen (Coils)