distortion und switcher/splitter

sli@nd

sli@nd

Basstölpel
Beiträge
99
Bassix
ß991
tach miteinander

ich spiel als ab und an gerne verzerrt. das problem ist, dass ich schon jedwelche effektgeräte (für gitarre und bass) ausprobiert hab, aber es nie schaffe, den druck beizubehalten. kaum wird aufs pedal getreten geht der saft weg und s ist einfach nur noch laut und hoch und verzerrt.

meine idee nun ist die folgende:
ich geh über meinen marshall unverzerrt auf die 2/15er box und mit dem anderen signal (an welchem auch der verzerrer ist) über den crate auf die 4/12er. somit habe ich bei unverzerrtem sound beide boxen clean, bei verzerrtem die 2/15 für den druck clean und die 4/12er mit den "höhen" dann verzerrt.

nun die frage:
a. macht das überhaupt sinn?
b. geht das, ohne qualitätsverluste?
c. lachen mich alle aus, weil ich mit 2 amps rumrenne?
d. gibts andere möglichkeiten?

danke und gruss
stephan
 
also ich benutzt den ODB-3 von Boss. ich muss sagen, da bleibt der druckt ziemlich gut erhalten. finde ich persönlich. also kannst ja mal mit dem teil ausprobieren. kostet glaub ich 60 euro oder so.
 
vielen dank für eure postings.
hatte also gestern zum ersten mal wieder proben und alles mal ein wenig ausprobiert...
schlussendlich bin ich bei einem mickrigen y kabel gelandet, mit welchem ich nun auf beide amps geh... klappt gut, wenngleich ich nun noch ein wenig feinarbeit im eq-lyzing machen muss, da ja jetzt bei der 4x12er eher mitten und höhen und bei der 2x15 mitten und tiefen sein sollen. wird schon noch passend gemacht. jedenfalls fällt der druck nicht mehr ab (ganz anders als beim pinkeln, ich komme wohl langsam in die jahre) und kann einen schönen, dicken boden fürs keyboard teppich legen anbieten.

dankeschön
stephan.
 

Zurück
Oben Unten