fiss-a-wiss
Well-Known Member
... is ja vom Konzept bei Hartke nicht als "Zerre" gedacht sondern als Röhrensimu... also büschn Rotz, aber nicht wirklich Zerre.
ich meinte schon die Endstufenzerre. Ist mir mal passiert... schlimm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... is ja vom Konzept bei Hartke nicht als "Zerre" gedacht sondern als Röhrensimu... also büschn Rotz, aber nicht wirklich Zerre.
ahso... da würde bei GA wohl eher die Schutzschaltung mit ner Tüte Ruhe im Karton umme Ecke kommen.ich meinte schon die Endstufenzerre. Ist mir mal passiert... schlimm...
- acoustic: kenne ich nur vom lesen und hörensagen, klingt meist vielversprechend.
Schutzschaltung ist Teufelswerk.Schutzschaltung
HH Bassmachine oder Bassbaby. DU wirst weinen....vor Glück.
Hybrid is raus?
Von AMP gab's die Nachfolger davon, spielt ein Freund von mir, taugt was.
Das ist die Geschichte von Acoustic/AMP/SWR/
Eden/Thunderfunk:
https://www.talkbass.com/threads/history-lesson-thunderfunk-swr-eden-etc.157829/
Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
Ich spiel den AMP 420bh seit fast 30 Jahren,
super Amp, aber rotzen geht damit garnicht.
Eine Mischung aus SWR 400 und GK 800 rb
ohne Röhre und Boost.
Sollte man nicht glauben, klingt trotzdem fett.
Naja, die (Sieb-) Elkos kosten schon mal mehr als dasRichtig! Oftmals an banalen Dingen wie 5 Cent Kondensatoren.
Generell habe ich bei alten Transen die Befürchtung, daß sie doch mittlerweile den elektrisxchen Tod sterben könnten. Hält ja nicht ewig, der Kram. Die Technik war zudem recht neu und wurde noch nicht richtig beherrscht (mal so ganz allgemein gesprochen).
Ihr wisst schon, wann der Transistor erfunden wurde.Davor habe ich auch immer ein wenig Angst, da mein alter Trace Elliot AH 500 jetzt schon 35 Jahre auf dem Buckel hat. Bisher läuft er zum Glück einwandfrei ohne jede Reparatur.