Dingwall

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Nur kurz als Info: Es gibt auch Fretless-Dingwalls!
Ich glaub, da braucht man dann ziemlich lange Finger [:O!]

Gruß, Jerry



Bist du denn sicher, dass die Saiten da auch unterschiedliche Mensuren haben, das wird doch unspielbar, wenn du von e nach d oder g unterschiedlich weit greifen musst!? [:O!]
Hier ist auch einer zu sehen: http://www.dingwallguitars.com/html/products_afterburnerI_tn_gallery.html
der mittelblaue ziemlich weit unten (zum Vergrößern doppelklicken). Auf dem alleruntersten Bild sieht man das Griffbrett von Nahem.
Zur Bespielbarkeit, hmm, ich verkneif mir beim normalen Fretless schon den 5-Saiter, muß ich mehr sagen [B)]? Aber es gibt ja auch durchaus Bassisten mit großen Händen ...

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man so fluoriszierende Bünde ordern....[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ach Gottchen - wenn man da mal im Halbdunkel die Linien nicht sieht!
Ja, für'n Fretless würd ich mir das Novax-Systen echt gut überlegen [**/].

Gruß, Jerry

 
hallo leute,

ich weiß, dass die dingwalls recht teuer sind und dass es keinen deutschen vertrieb für sie gibt (was sich hoffentlich bald ändert), trotzdem würde ich gerne einen antesten, weiß aber nicht, wie ich an so ein instrument rankommen soll. kennt ihr zufällig jemanden, der in der nähe von dresden wohnt und der bereit wäre, mich dieses interessante konzept testen zu lassen?

ich finde das konzept mit den unterschiedlichen mensuren wirklich interessant und brauche ne entscheidungshilfe, ob ich mir so ein instriment zulege (egal wie)

danke schon mal ^^
 
Muß ja nicht immer einen deutschen Vertrieb geben, auch die Niederländer können uns mit netten Bässen versorgen... Ich habe prophylaktisch einen Afterburner GL in schwarz reserviert und warte auf News, was die Lieferzeit und den Preis angeht, da konnte man mir noch nichts sagen. Leider kann man ja die $800.- bis $1000.- nicht einfach in Euro umrechnen... Erstmal ist aber Hank dran mit antesten. Groovy Mc, wenn Du mal im Norden bist, bist Du herzlich eingeladen, meinen Afterburner I anzuchecken!
 
mach ich doch ^^
puh! im norden... wo da genau? müsste mal schauen, wann ich da mal vorbeischauen könnte...
 
Erstmal ein kräftiges HALLO an alle!
Ich besitze einen Dingwall und bin sehr zufrieden mit ihm! Die unterschiedliche Mensur macht durchaus Sinn und der Bas klingt extrem gleichmäßig, definiert und kontroliert...
Ich wohne in Minden, also in der nähe von Hannover oder Bielefeld.
Wenn jemand den Bass probe spielen will muss er nur bescheid sagen ;-)

Meiner meinung nach, auf jeden Fall ein hammer instrument!

gruß
Stefan
 
Hi Stefan!

Ja, kann ich bestätigen. Ich hat seinen Dingwall ja auch in den Fingern gehabt :D

Eine absolute Profi-Maschine.
 

außerdem soll musik schmidt in frankfurt dieses jahr welche bekommen!! ich freu mir n loch innen bauch!!!!!!!

 
Na toll [):]

Jetzt hab ich meinen letzten nicht gekauften Dingwall grad halbwegs überwunden gehabt, da kommt ihr wieder an [ooo]

[;-)][¦)]

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Na toll [):]

Jetzt hab ich meinen letzten nicht gekauften Dingwall grad halbwegs überwunden gehabt, da kommt ihr wieder an [ooo]

[;-)][¦)]

Gruß, Jerry

Warum sollte es Dir besser gehen, als mir[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Mir gefällt weiß immer bässer...

mir auch; so ein schöner cremeweißer fender mit rotbraunem tortoise-pg...*schwärm*

derzeit bin ich sogar am überlegen, ob ich meinen abgewetzten kontrabass weiß lackieren soll. [):]

 
Wow, sind die schön!!
Vor allem der hölzerne und der sunburst.
Da würden sich meine Fingerchen auch mal nach sehnen ...
 

Zurück
Oben Unten