hank amarillo
Well-Known Member
Ich habe ja die Hoffnung, daß Dingwall auf der Musikmesse zugegen sein wird. Ob man allerdings, bei dem Lärm dort, zu einem vernünftigen Antesten kommt, ist dann wieder eine andere Frage... []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ich vermute, dass die H-Saiten dieselbe Länge haben wie immer, sonst würde das verlängern der Mensur ja keine höhere Spannung bewirken.
Ich bin davon ausgegangen, dass zur Erreichung eines definierteren Tons die normale Longscale-H-Saite stärker gespannt wird
Ich bin davon ausgegangen, dass zur Erreichung eines definierteren Tons die normale Longscale-H-Saite stärker gespannt wird, weil die grössere Länge bei den 37" den Ton schon senkt, trotz gleichbleibender Dicke. Tieferer Ton wird ja wahlweise über dickere Dicke oder längere Länge erreicht. Ich denke schon, dass darin der Witz bei verlängerten Mensuren liegt. Kann aber genauso gut sein, dass ich da schlecht informiert bin??? Da bekannte Problem bei vielen 5Saitern ist ja der "Schlabberfaktor".
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Nur kurz als Info: Es gibt auch Fretless-Dingwalls!
Ich glaub, da braucht man dann ziemlich lange Finger []
Gruß, Jerry
Da hast du aber etwas grundsätzlich missverstanden.Zitat:Original erstellt von: hank amarillo
@Tomtom: Ähm, eigentlich stellst Du ja nur fest, daß Dir das Spiel von Taylor besser als das von Sklar gefällt. Mit dem Bass hat das doch eigentlich relativ wenig zu tun, oder?