Die Wohnsituation der*s gemeinen Bassist*inn*en

... Weiterhin wird eine Leistungsgarantie auf die PV-Module abgegeben mit dem Inhalt, dass die Leistung der Module nicht weniger als 90% der ursprünglichen Leistung nach 10 Jahren betragen darf bzw. dass die Leistung vom 11.-25. Betriebsjahr nicht weniger als 80% der ursprünglichen Leistung betragen darf. Im Falle eines defekten Produktes bzw. eines defekten Teiles ist Ennogie verpflichtet, nach eigener Wahl und für eigene Rechnung entweder eine Reparatur oder eine Auswechselung zu veranlassen, ...
Wow. Da könnten sich beispielsweise VW & Co bezüglich ihrer Abgaswerte ja mal so 12-24 Scheiben abschneiden.
 
Und da erzählen mir die Musiker, wie schlecht es ihnen allen geht ...
 
Ich nicht.
Ich freue mich des Lebens und zur Zeit ungefähr zweimal am Tag, dass ich die Traute mich auf Musizieren und Acten zu fixen nicht gehabt habe.
Aktuell geht es mir Gold.
Alles was mich anpisst ist "jammern auf hohem Niveau".
Und selbst da bin ich in einer Luxussituation. Nämlich in der, dass ich mich entscheiden kann.
Wir haben eine Bookerin, die sich für uns bemüht. Kurz vor dem ersten Shitdown kennen gelernt und seit dem dümpelt es so vor sich hin. Jetzt hat sie ein Angebot für ein Streamingkonzert bekommen. Wir bekämen sogar eine Gage. ICH finde Streamingkonzerte aber sowas von Shice - kann ich gaa nich sagen. Lasse ich meine beiden Mitmusikanten entscheiden. Mach ich natürlich ggf. mit, aber eben nur wenn denn dann oder so.
Im Moment find ichs halt einfach Mistepopiste nicht (wirklich live) spielen zu können.
Aber das gehört in einen anderen Thread...
 
... Jetzt hat sie ein Angebot für ein Streamingkonzert bekommen. Wir bekämen sogar eine Gage. ICH finde Streamingkonzerte aber sowas von Shice - kann ich gaa nich sagen. Lasse ich meine beiden Mitmusikanten entscheiden. Mach ich natürlich ggf. mit, aber eben nur wenn denn dann oder so.

Es ist halt etwas ganz Anderes, und funktioniert vermutlich auch nicht mit jeder Musik.
Nehmen wir sowas wie Steely Dan, nach den ersten drei Alben eine reine Studioband. Ich würde es geil finden, beispielsweise "Pretzel Logic" auch als Film sehen zu können.
Oder nehmen wir Ensembles, die jetzt "vor der Kamera" zusammen musizieren, eben weil sie jetzt die Zeit dazu haben, da live nix läuft.

So beschissen die Situation ist, gerade für die eigentlichen Musiker*innen stecken Chancen drin.
 
85CAA265-4E67-4601-B684-1E536C9803FB.jpeg

Richtfest steht an…
 

Ja, Materialpreise sind extrem gestiegen, wenn man überhaupt was bekommt. Der Zimmereibetrieb wird sehr wahrscheinlich nichts bis minus daran verdienen
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten