BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Habe ich nicht behauptet.Lehmputz geht nicht für außen
Im Innenraum ist Lehm bestimmt angenehm, ich denke mal genauso wie Gips. Lehmputz draußen braucht auf jeden Fall eine Schutzschicht z.b aus Kalkfarbe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich nicht behauptet.Lehmputz geht nicht für außen
Ein Inneputz auf Lehmbasis ist vom Klima her das beste was man machen kann! Kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen. Ist noch besser wie ein KalkputzHabe ich nicht behauptet.
Im Innenraum ist Lehm bestimmt angenehm, ich denke mal genauso wie Gips. Lehmputz draußen braucht auf jeden Fall eine Schutzschicht z.b aus Kalkfarbe.
Lehm mit Stroh gemischt.Lehmputz ist nur für innen! Der lehm reagiert wenn er feucht wird. Im Mittelalter hat man Kalkputz außen gemacht
So sieht's jetzt aus:Mein Installateur meinte die müsste in ein Technik-Museum.
Anhang anzeigen 618554
Nein, zumindest nicht chemisch. Allerdings muss Lehm vor Schlagregen und dauerhafter Durchfeuchtung geschützt werden, weil er sonst abgewaschen -, beziehungsweise bei Frost abgesprengt wird. Lehm kann sehr gut Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Daher das gute Raumklima. Im Außenbereich übersteht Lehm auch unverputzt lange Jahre, wenn er vor Schlagregen und Durchfeuchtung geschützt ist. Als Baumaterial für Fachwerkausfachungen, Stampflehmwände oder in Form von Lehmputz oder Lehmbauplatten erlebt Lehm schon seit längerem eine Renaissance. Lehmputz und Lehmbauplatten sind natürlich nur im Innenbereich sinnvoll.Der lehm reagiert wenn er feucht wird.
....und das wird leider auch noch einige Jährchen dauern.Richtig, noch nicht
Unser Stromverbrauch im Dezember war 1024kwh.…(71kwh davon kamen vom Dach) 2021 waren es 428kwh. Stromkosten für die WP ca 230€. Und wir heizen anders. Durch die Zeiteinstellung wird kein Raum kalt.
Für Öl hätten wir ca 500€ ausgegeben. Und viel Co2 erzeugt
Das ist der gesamte Strom. Wir werden wohl auch so bei 3000- 4000Kwh für die WP landen.Für die Wärmepumpe oder insgesamt? Unsere WP hat nur knapp über 3.000kWh für das gesamte letzte Jahr gezogen. Bei ~180qm beheizter Wohnfläche.
Ich kann Kontakt zu unserem Architekten herstellen…Hi zusammen : )
Hat jemand Erfahrung oder Wissen über Innendämmung in Verbindung Leichtlehm / Strohlehm?
Hat jemand eine Empfehlung für sehr gut feuchtigkeittransportierendes Dämmmaterial?
Bis gleichHi zusammen : )
Hat jemand Erfahrung oder Wissen über Innendämmung in Verbindung Leichtlehm / Strohlehm?
Hat jemand eine Empfehlung für sehr gut feuchtigkeittransportierendes Dämmmaterial?
Wieviele kwh gibts denn damit so im Jahresmittel?Mein 800 Watt Gartenhäuschenkraftwerk mit Südausrichtung.
Anhang anzeigen 787333