Bei den Röhren fehlte mir bisher eigentlich nur noch:
Peavey Classic 400
Ampeg SVTII
non pro
Marshall VBA 400
Ohne Röhre wäre noch Hilbish Design zu erwähnen, und als reine Effekt- und Preamp-Schmiede Correct Sound.
Al Cisneros spielt meistens klassische Ampeg Rigs, manchmal doppelt, manchmal in Kombination mit einem Green/Matamp/Orange Rig, wenn ich das richtig beobachtet habe.
mit nettem warmem high gain.
musikrichtung doom/stoner/psych undso... sollte jetzt aber auch nicht zu festgefahren in die richtung sein.
120 Watt ? Ich weiss ja nich !
Hier stellt sich halt die Frage, soll der Amp den High Gain liefern, oder mach ich den Gain mit ner Zerre/Fuzz/Preamp schon vorher ...
In dem Genre findet man eigentlich vieles oft: Kleinere Amps die immer Anschlag laufen, grossvolumige Amps mit Zerrkanal oder High Gain durch Effekte davor, zwei oder mehr Amps/Rigs in Kombination.
Stichworte wären noch Signal splitten in den Effekten, oder Signal splitten für zwei Rigs ...
Ich mag ja auch Hubraum, Membranfläche und Boxenwände, die den ganzen Horizont zupflastern. Fakt ist, manche kriegen das mit nem „normalen Bass-Rig“ und gut gewählten Effekten ziemlich gleich hin. So gleich, dass ich das live nur an der fehlenden Boxenwand ausmachen kann, und nicht am Sound