Otto der schreckliche
Well-Known Member
- Bassix
- ß11.049
najawas hast du eigentlich vor? der od200 ist zu laut, aber ne 612 mit 115 muß sein?
ne mir ging es jetzt nur darum dass man den ad200 vollröhre halt schon n stück weit ausfahren muss dass er wirklich geil klingt. und dann isser halt laut. der terror bass mit seiner transen endstufe kann auch leise und klingt geil. damit hab ich halt auch die möglichkeit ma in nem kleinen raum mit ner 212er oder so zu spielen aber dann auf der bühne halt das große fullstack. ist einfach vielseitiger und somit besser z.z. für mich.
ja ich muss den einfach ma an ner ausgewachsenen box testen. vielleicht reichen 500w ja auch. aber ich denk mir halt dass mehr transenwatt eigtl nicht schaden können. leise machen kann man ja immer. und preislioch macht das ja nich soo viel aus. ich meine was gesehen zu haben für den 500er ~700€ und für den 1000er ~900€. wobei die glaub ich nochmal günstiger geworden sind... und gebraucht sowieso.ich hab nen 1000er und in 2 befreundeten Bands wird der 500er gespielt. Es ist nur die Leistung unterschiedlich. Sie haben sich immer etwas erschrocken wenn sie über meinen gespielt haben, der 500 Watt ist aber absolut ausreichend.
heißt die sind beide genau identisch bis auf das dass der 1000er ne stärkere transistor endstufe verbaut hat? oder hat der auch andere vorstufenröhren?
hm. dann vielleicht doch lieber ne 215 oder 218 aber nicht dass ich am ende ne leiter brauch um den amp zu bedienenMeinst Du, mit einer einzelnen 15er setzt Du Dich gegen die 4-6 12er durch? Fand die Kombination 115/410 schon immer "bedenklich"... 115/210 funktioniert m.E. gut und klingt ausgeglichen aber bei einer einzelnen 15er gegen ein Rudel 12er hätte ich so meine Bedenken.
Bei mir werkeln im Moment eine 118 und eine 2128 aus dem Hause FMC (natürlich...). Das ist eine sehr geile Kombi, die ich Dir gerne wärmstens aus Herz legen möchte! Hatte vorher die Kombi 118/410 gespielt, das war schon ok aber eben nicht "bedingungslos geil". Mit den 12ern ist das aber richtig klasse und die 18er rundet das ganze schön nach unten ab. Top!
ja ich werd einfach mal mit hans reden und ausprobieren. ich hab meine ich bei ihm auch mal eine 21218 box gesehen. vielleicht werdens ja auch einfach 2 davon. ich will auf jedenfall n fullstack dass ich lautsprecher auf körperhöhe hab ohne stuhl oder son quatsch