Geosammler
Ehrenmitglied
Heute meine perfekte Tasse fürs Büro gefunden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, davon muss ich jetzt was loswerden.
@RookieamBass
Ich kann verstehen, dass dich das nervt.
Aber für mich war der Post eher humorig, mit einem Augenzwinkern. So wirken jedenfalls viele der Beiträge von @Geosammler auf mich.
Lasst euch nicht ärgern - es ist bald Weihnachten.
Das finde ich ja das Schlimme. Ist nur als Scherz gemeint, wird dann aber klammheimlich zur Normalität und untergräbt das eigene Mindset und führt dann irgendwann zur Unzufriedenheit.Aber für mich war der Post eher humorig, mit einem Augenzwinkern.
Wo fang ich an?Sorry, davon muss ich jetzt was loswerden.
Mir geht diese (deutsche?) Jammer- und Opfermentalität über den Job so auf den Puffer. Dass es im Job nicht immer alles rosa ist und dass es auch scheiss Umstände gibt, keine Frage.
Love it, change it or leave it. Ja, das ist leichter gesagt, als getan. Aber sich mit solchen destruktiven Opfersprüchen noch selbst runterziehen und in Selbstmitleid ergehen nervt mich nur noch an.
V.a., weil ich solche Sprüche zum größten Teil bei Leuten erlebt habe, die sich in Unternehmen eine Komfortzone eingerichtet haben und in ihrer Blase nur um unangenehme Kleinigkeiten aufgeregt haben und die positiven Seiten Ihres Jobs/Arbeitgebers als selbstverständlich gesehen haben und gar nicht mehr zu schätzen.
@Geosammler, sorry, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das musste mal raus.
Eigentlich war ich ja immer stolz darauf, nicht jeden Trend mitzumachen...Der Witz von Geosammler ist nur exemplarisch für einen gesellschaftlichen Trend,
Wie gesagt - das war in keinster Weise gegen dich gerichtet und ich will Dir da nichts unterstellen.Wo fang ich an?
Also, ich geb dir Recht, viele jammern heutzutage über ihren Job, ohne was zu ändern.
Ich zähle mich nicht dazu, weil ich
a) nicht in einem "normalen" Unternehmen beschäftigt bin, sondern bei der Regierung von Mittelfranken angestellt bin, und wie wir alle wissen, läuft es im öffentlichen Dienst oft anders, als es der gesunde Menschenverstand vorgeben würde.
b) hier im Thread ist es ein Running Gag, dass ich eigentlich nur ins Büro komme, um von der Straße weg zu sein... Das ist nicht schlimm, ich hab den, wenn nicht ins Leben gerufen, so doch sehr unterstützt...
(In real live arbeite ich tatsächlich, denn selbst im ÖD verdient man sein Geld nicht für nix tun, außer vielleicht als Beamter )
und c) nehm ich mich auch gerne mal selbst auf die Schippe, hab da kein Problem damit...
Also, von meiner Seite alles gut, von deiner auch?
solche Witze beeinflussen einfach das Mindset.
Meiner Erfahrung (meinem Mindset ) nach würde ich von Extremen wie "Sprache beeinflußt Denken" oder gegenteiligerweise "Das Sein bestimmt das Bewußtein" abraten.
Scheint ja so, als ob ich da jemandem auf die Füße getreten bin...Ganz meine Meinung, für mich ist das einfach nur Besserwissergeschwafel.
Scheint ja so, als ob ich da jemandem auf die Füße getreten bin...