Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heute meine perfekte Tasse fürs Büro gefunden:

1000020199.jpg

Guuude zusammen aus Meenz.

Nach diesem grandiosen Sieg gestern der 05er.
Hatte gestern Morgen BEIDE Bayern Busse vor dem Hilton stehen sehen und gepostet, im ersten reist die Mannschaft und im zweiten die 20 Psychotherapeuten, die die Bayern nach dem Spiel wieder aufrichten müssen.
1000076203.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Heute meine perfekte Tasse fürs Büro gefunden:

Anhang anzeigen 864044
Sorry, davon muss ich jetzt was loswerden.
Mir geht diese (deutsche?) Jammer- und Opfermentalität über den Job so auf den Puffer. Dass es im Job nicht immer alles rosa ist und dass es auch scheiss Umstände gibt, keine Frage.
Love it, change it or leave it. Ja, das ist leichter gesagt, als getan. Aber sich mit solchen destruktiven Opfersprüchen noch selbst runterziehen und in Selbstmitleid ergehen nervt mich nur noch an.
V.a., weil ich solche Sprüche zum größten Teil bei Leuten erlebt habe, die sich in Unternehmen eine Komfortzone eingerichtet haben und in ihrer Blase nur um unangenehme Kleinigkeiten aufgeregt haben und die positiven Seiten Ihres Jobs/Arbeitgebers als selbstverständlich gesehen haben und gar nicht mehr zu schätzen.
@Geosammler, sorry, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das musste mal raus.

@RookieamBass
Ich kann verstehen, dass dich das nervt.
Aber für mich war der Post eher humorig, mit einem Augenzwinkern. So wirken jedenfalls viele der Beiträge von @Geosammler auf mich.

Lasst euch nicht ärgern - es ist bald Weihnachten.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich schätze, ich kenne @Geosammler ein bisschen und weiß, dass er das humorvoll gemeint hat. Ich finde das nicht ok, hier so einen Aufriss zu machen, weil der @Geosammler einen Witz macht.

Aber für mich war der Post eher humorig, mit einem Augenzwinkern.
Das finde ich ja das Schlimme. Ist nur als Scherz gemeint, wird dann aber klammheimlich zur Normalität und untergräbt das eigene Mindset und führt dann irgendwann zur Unzufriedenheit.
Das war auch nicht explizit gegen Geosammler gerichtet. Der Witz von Geosammler ist nur exemplarisch für einen gesellschaftlichen Trend, für die eigene Unzufriedenheit andere verantwortlich zu machen.
Und damit tut man sich selbst keinen Gefallen.

Sorry, davon muss ich jetzt was loswerden.
Mir geht diese (deutsche?) Jammer- und Opfermentalität über den Job so auf den Puffer. Dass es im Job nicht immer alles rosa ist und dass es auch scheiss Umstände gibt, keine Frage.
Love it, change it or leave it. Ja, das ist leichter gesagt, als getan. Aber sich mit solchen destruktiven Opfersprüchen noch selbst runterziehen und in Selbstmitleid ergehen nervt mich nur noch an.
V.a., weil ich solche Sprüche zum größten Teil bei Leuten erlebt habe, die sich in Unternehmen eine Komfortzone eingerichtet haben und in ihrer Blase nur um unangenehme Kleinigkeiten aufgeregt haben und die positiven Seiten Ihres Jobs/Arbeitgebers als selbstverständlich gesehen haben und gar nicht mehr zu schätzen.
@Geosammler, sorry, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das musste mal raus.
Wo fang ich an?

Also, ich geb dir Recht, viele jammern heutzutage über ihren Job, ohne was zu ändern.

Ich zähle mich nicht dazu, weil ich

a) nicht in einem "normalen" Unternehmen beschäftigt bin, sondern bei der Regierung von Mittelfranken angestellt bin, und wie wir alle wissen, läuft es im öffentlichen Dienst oft anders, als es der gesunde Menschenverstand vorgeben würde.

b) hier im Thread ist es ein Running Gag, dass ich eigentlich nur ins Büro komme, um von der Straße weg zu sein... Das ist nicht schlimm, ich hab den, wenn nicht ins Leben gerufen, so doch sehr unterstützt...

(In real live arbeite ich tatsächlich, denn selbst im ÖD verdient man sein Geld nicht für nix tun, außer vielleicht als Beamter ;-) )

und c) nehm ich mich auch gerne mal selbst auf die Schippe, hab da kein Problem damit...

Also, von meiner Seite alles gut, von deiner auch?

Tante Edith meinte noch, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Gleitzeit habe, mein Vorgesetzter 20km weiter sitzt, ich mir meine Arbeit frei einteilen kann, und deshalb viele Freiheiten habe.

Mir gefällt mein Job, aber am schönsten ist trotzdem, dass der Stuhl sich dreht... Huiii...
:D

Zuletzt bearbeitet:

Wo fang ich an?

Also, ich geb dir Recht, viele jammern heutzutage über ihren Job, ohne was zu ändern.

Ich zähle mich nicht dazu, weil ich

a) nicht in einem "normalen" Unternehmen beschäftigt bin, sondern bei der Regierung von Mittelfranken angestellt bin, und wie wir alle wissen, läuft es im öffentlichen Dienst oft anders, als es der gesunde Menschenverstand vorgeben würde.

b) hier im Thread ist es ein Running Gag, dass ich eigentlich nur ins Büro komme, um von der Straße weg zu sein... Das ist nicht schlimm, ich hab den, wenn nicht ins Leben gerufen, so doch sehr unterstützt...

(In real live arbeite ich tatsächlich, denn selbst im ÖD verdient man sein Geld nicht für nix tun, außer vielleicht als Beamter ;-) )

und c) nehm ich mich auch gerne mal selbst auf die Schippe, hab da kein Problem damit...

Also, von meiner Seite alles gut, von deiner auch?
Wie gesagt - das war in keinster Weise gegen dich gerichtet und ich will Dir da nichts unterstellen. :prost:
Mir ging es um den Trend, den ich seit geraumer Zeit beobachte (ich bin nebenberuflich Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe und beschäftige mich mit Mentalcoaching) und solche Witze beeinflussen einfach das Mindset.
Sowas triggert mich einfach inzwischen :engel::nix:.
Früher fand ich sowas auch total lustig und sarkastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit allerseits aus dem (fast vollständig) bedeckten Landshut,

wie wär's mit Kaffee grün oder braun ? (keine politische Botschaft)
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
und Butterbreze
🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Ja ich kann mich noch gut erinnern als ich im Grundschulalter die Leute beneidet habe, die den ganzen Tag Gelegenheit haben, sich auf einem Stuhl zu drehen.
Heute sitze ich beruflich die meiste Zeit in einem Drehstuhl und weiß es tatsächlich nicht mehr zu schätzen.
(Momentan sitze ich hier gerade auf einem ordinären Vierbeiner aus Holz, der sich nicht dreht.)
Was ich seit Jahrzehnten zu schätzen weiß, ist der Kaffee am Morgen. (Nicht auszudenken wie die Anbaugebiete aussehen würden, wenn die gesamte Erdbevölkerung so denken würde wie ich.)
Danke noch @Kraulquappe für die Mitteilung mit den Bayern-Bussen. :D
Und allen Anwesenden noch einen stressarmen 3.Advent.

Zurück
Oben Unten