Cadfael
Waschbär
Ich muss gestehen, dass ich keinen Verlustschmerz habe. Das mag an dem Medikament liegen - vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt, war das Verhältnis zu meiner Mutter nicht gut.Herzliches Beileid. Egal, was war, der Verlust der Mutter ist immer schwer. Ich wünsche Dir alle Kraft, den Schmerz zu überstehen.
Meine Mutter hatte die Gabe, bei mir immer das Falsche zu tun. Ob gut gemeint oder aus Gedankenlosigkeit. Nur ein Beispiel (von unserem letzten Treffen).
Meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin trafen mich in Geldern im Balkan Restaurant (mein Lieblingsrestaurant seit über 45 Jahren). Kurz bevor es Essen gab, musste meine Mutter auf Toilette. Gerade als mein Räuberfleisch flambiert wurde, wollte sich meine Mutter unbedingt auf ihren Platz zurück drängeln - was die Magie des Flambierens total zerstörte. Sie dachte einzig an sich und ihrn Sitzplatz. Die Freude über mein Räuberfleisch war dahin.
Sicherlich eine Lapalie! Aber sie hat es immer wieder ungewollt geschafft, mich zu nerven oder schädigen. Selbst ein: "Tu es bitte, bitte nicht!!!", konnte sie nicht davon abhalten vermeindlich Gutes zu tun und mir dabei oft genug extrem zu schaden.