Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Herzliches Beileid. Egal, was war, der Verlust der Mutter ist immer schwer. Ich wünsche Dir alle Kraft, den Schmerz zu überstehen.
Ich muss gestehen, dass ich keinen Verlustschmerz habe. Das mag an dem Medikament liegen - vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt, war das Verhältnis zu meiner Mutter nicht gut.

Meine Mutter hatte die Gabe, bei mir immer das Falsche zu tun. Ob gut gemeint oder aus Gedankenlosigkeit. Nur ein Beispiel (von unserem letzten Treffen).
Meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin trafen mich in Geldern im Balkan Restaurant (mein Lieblingsrestaurant seit über 45 Jahren). Kurz bevor es Essen gab, musste meine Mutter auf Toilette. Gerade als mein Räuberfleisch flambiert wurde, wollte sich meine Mutter unbedingt auf ihren Platz zurück drängeln - was die Magie des Flambierens total zerstörte. Sie dachte einzig an sich und ihrn Sitzplatz. Die Freude über mein Räuberfleisch war dahin.

Sicherlich eine Lapalie! Aber sie hat es immer wieder ungewollt geschafft, mich zu nerven oder schädigen. Selbst ein: "Tu es bitte, bitte nicht!!!", konnte sie nicht davon abhalten vermeindlich Gutes zu tun und mir dabei oft genug extrem zu schaden.
 
Das Gefühl kann ich mir so ungefähr vorstellen, bei uns zu Hause wars ja auch nicht immer rosig.
Durch Deinen Roman und vor allem Deine Schaltungssammlung begleitest Du mich schon über Jahre. Du bist in meinem Themenfeld "Bass" eine feste Größe und deswegen möchte ich mein Mitgefühl aussprechen, wenn auch alles nur virtuell ist.
 
Ich muss gestehen, dass ich keinen Verlustschmerz habe. Das mag an dem Medikament liegen - vielleicht aber auch nicht. Wie gesagt, war das Verhältnis zu meiner Mutter nicht gut.

Meine Mutter hatte die Gabe, bei mir immer das Falsche zu tun. Ob gut gemeint oder aus Gedankenlosigkeit. Nur ein Beispiel (von unserem letzten Treffen).
Meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin trafen mich in Geldern im Balkan Restaurant (mein Lieblingsrestaurant seit über 45 Jahren). Kurz bevor es Essen gab, musste meine Mutter auf Toilette. Gerade als mein Räuberfleisch flambiert wurde, wollte sich meine Mutter unbedingt auf ihren Platz zurück drängeln - was die Magie des Flambierens total zerstörte. Sie dachte einzig an sich und ihrn Sitzplatz. Die Freude über mein Räuberfleisch war dahin.

Sicherlich eine Lapalie! Aber sie hat es immer wieder ungewollt geschafft, mich zu nerven oder schädigen. Selbst ein: "Tu es bitte, bitte nicht!!!", konnte sie nicht davon abhalten vermeindlich Gutes zu tun und mir dabei oft genug extrem zu schaden.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, und ich finde es gut, dass du keine große Betroffenheit zeigst, wenn du sie nicht fühlst.
Nur weil eine Person einen bestimmten Status hat, ist nicht automatisch eine starke Bindung entstanden.
Die isr gewachsen und erarbeitet, manchmal mehr zur Verkäuferin von nebenan, als zur eigenen Mutter :nix:

Und das ist auch nicht verurteilungswürdig... finde ich.

Alles Gute für dich :bier:
 
Tolle Worte @Bassphalanx !
Vor einem halben Jahr habe ich herausgefunden, dass die Mutter meiner ersten Freundin (mit der ich 8,5 Jahre zusammen war) gestorben ist. das ist mir näher gegangen. Sie war nicht nur die Mutter meiner Freundin, sondern auch Putzfrau in den Oberstufenräumen, in denen ich lernte. Da habe ich einige Male geholfen, nach der Schule oder in den Ferien. Standesprobleme gab es nie!
 
Steuererklärungen

...wath thind "Thteuererklärungen"...?...:confused:... - ...ich wüththte nicht einmal, wie ich "Thteuern erkären" thollte...:gruebel:...

Bitte um weitere Zutaten 🥳

..."...*hach...:love:*..."... - ...

Hallo und Moin aus der Teepause :hat:

...:O!... - ...wie, der "TEE" hat Pause...?...:confused:... - ...verrückte Welt - da wünscht man sich ja fast "das Mittelalter" zurück...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "schlimme Finger" eigentlich nur der Oberbegriff für "Gitarristen" ist... - ...ehm, ja... - ..."...*...rimagi li ef, est Rel ief...*..."...:hat:...
 
Lieber @Cadfael , herzliche Grüße sende ich dir -
Wie du schreibst, kannst du nicht an der Beerdigung deiner Mutter teilnehmen und wünscht dir, dass der letzte Gruß vor Allem deiner Mutter gewidmet sein soll.
Hoffentlich kannst du dich auch - genau so wie es eurer Bindung entspricht - von deiner Mutter verabschieden.
Als Bassic-Urgestein habe ich dich kennen & schätzen gelernt - all the best - glg
 
Am Dienstag starb meine Mutter mit 84 Jahren. Obwohl mein Bruder die Hauptlast trägt, doch einiges zu tun. Toll, dass ich meinem Bruder so vertrauen kann! An der Beerdigung kann ich leider nicht teilnehmen. 300 km hin und zurück und dann die Lauferei zu Kirche und Friedhof schaffe ich körperlich nicht.

...mein herzliches Beileid...

Ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu meinem Vater kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte. Das hier auszubreiten wäre falsch. Hinzu kommt, dass ich ja permanent unter Antidepressiva stecke.

...naja... - ...deine Mutter mag ihre Schattenseiten gehabt haben, aber ich bemerke "bei dir" trotzdem eine Anteilnahme... - ...dagegen helfen auch keine Medikamente...

Meine Mutter hatte die Gabe, bei mir immer das Falsche zu tun. Ob gut gemeint oder aus Gedankenlosigkeit.

...Niemand macht "Alles richtig"...!!!... - ...und im Besonderen "Eltern" nicht... - ...nur erkennt man das erst später und kann es nicht mehr korrigieren... - ...

P.:-):bier:
 

@Cadfael : die Erklärungen warum Du scheinbar damit locker umgehen kannst, kann ich nachvollziehen, auch wenn so etwas bei mir nicht denkbar wäre. Aber ich habe es bei sehr guten Bekannten und gar im entfernten Familienkreis auch schon mitbekommen, dass manchmal ne komplette Trennung voneinander unausweichlich und die beste Lösung ist.... Hauptsache Du bist zufrieden mit Dir und der Entscheidung.
 
@Cadfael : Auch meinerseits herzliches Beileid - trotz des beschriebenen "unterkühlten" Verhältnisses war sie es ja, die Dich zur Welt gebracht hat und wir dadurch von Deinem oftmals hintersinnigen Humor, Deiner poetischen Gabe und immensen Fachwissen hier profitieren können!

Ich wünsche Dir, dass Du so von ihr Abschied nehmen kannst wie Du es für angemessen hältst...
 
Moin :hat:

Heute Fussballfest, da wollte ich erstmal gute Stimmung verbreiten :-)
1000022331.jpg



Damit dann mit bester Laune zum Frühstück:
Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
Beatee
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Buddhamülchii
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛
Waschbärtee
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
Ein ganz besondrer Saft für @Prof-A.(Schall&Rauch GbR)
🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
Krasssongs & Baguette & Co
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐 🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥖🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯
Eierei
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳
Salzii
🧂🧂🧂🧂
Deftigkeit
🍗🍗🍖🍖🍖🌭🌭🌭🌭🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍟🍟🍟🍟🍟🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕
Und Naschen
🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🥭🍒🫐🍒🍒🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🥭🥭🥭🥭🍒🫐🍒🍒🍌🍌🍌
 

Zurück
Oben Unten