Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen allerseits.
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

:gruebel::gruebel::gruebel:
Wäre doch eine schöne Gelegenheit hierbei etwas Kultur einzustreuen,
und den guten Herrn @Basshoschi etwas auf seinem Pfeiffensack vortragen zu lassen.
:gruebel::gruebel::gruebel:
Dazu könnte man (virtuelle) Haggishäppchen und Schorle reichen.
Kulturprogramm gibt es dazu, das Freiburger Theater macht zwei Beiträge, dort wird auch alles produziert und der Live-Teil von dort aus gestreamt, eine Freiburger Band spielt, rate mal, wer die organisiert hat :stolz:, und ich glaube, eine Breakdance-Truppe turnt herum.

'n Abend allerseits :hat:

Noch nix Neues aus dem Pflegeheim, weiß also nicht, ob ich die Mutter morgen besuchen kann... :confused:
Moin @Mecki , moin Rest der Bank.
Ich fühle mit dir. Ich weiß, wie das ist.
Unsere beiden Mütter sind in einer (der Selben) Seniorenstiftung. Seit Anfang November ist KEIN Besuch mehr erlaubt!
Es geht zu, wie in ´ner JVA. Die "Insassen" dürfen nicht mal Ihre Zimmer verlassen...
Zu Weihnachten gabs dann ein Besucherfenster, an dem man dann ausgewählte Senioren (solche, die nachweislich Negativ getestet waren), sehen konnte. Sprechen war nur über Handy möglich!
Der Versuch, über Skype einen Kontakt herzustellen, war nur möglich, weil eine engagierte Pflegering sich ´ne halbe Stunde Zeit genommen hat, das eine (!) "Anstalts-Tablet" so einzurichten, daß ein Onlinekontakt für 15 Minuten möglich war.
(Meine BEvA und ich haben sie virtuell ganz fest gedrückt)
Kein Thema - das Personal ist seit Monaten am Limit- aber Zustände sind das... die armen Alten!

Moin @Mecki , moin Rest der Bank.
Ich fühle mit dir. Ich weiß, wie das ist.
Unsere beiden Mütter sind in einer (der Selben) Seniorenstiftung. Seit Anfang November ist KEIN Besuch mehr erlaubt!
Es geht zu, wie in ´ner JVA. Die "Insassen" dürfen nicht mal Ihre Zimmer verlassen...
Zu Weihnachten gabs dann ein Besucherfenster, an dem man dann ausgewählte Senioren (solche, die nachweislich Negativ getestet waren), sehen konnte. Sprechen war nur über Handy möglich!
Der Versuch, über Skype einen Kontakt herzustellen, war nur möglich, weil eine engagierte Pflegering sich ´ne halbe Stunde Zeit genommen hat, das eine (!) "Anstalts-Tablet" so einzurichten, daß ein Onlinekontakt für 15 Minuten möglich war.
(Meine BEvA und ich haben sie virtuell ganz fest gedrückt)
Kein Thema - das Personal ist seit Monaten am Limit- aber Zustände sind das... die armen Alten!

Schon einmal über Seniorengerechte Smartphones, LTE fähiges Tablet oder eine Internetbox mit Tablet nachgedacht?
Per WhatsApp geht doch auch Videotelefonie.
Die Seniorenheime sind da doch leider technisch hinterm Mond. Was wollen die eigentlich machen wenn die ganzen Babyboomer da einziehen? Musiktherapie auf der Wanderklampfe und "Im Frühtau zu Berge" ist dann wohl nicht mehr.

Zurück
Oben Unten