Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

:D Klar, was frag ich auch so missverständlich.... Selbst schuld...:D

Also, ich wollt bei meinem Preci wieder einen bundierten Hals. Und ich käme halt günstig an einen Jazzbass Hals ran... Wenn die Maße von der Halstasche her passen, kann ich den Hals dann verwenden?
Ich weiß, das er dünner ist, aber ändert sich was in der Bundreinheit? Also, wenn er mehr Bünde hätte?

So, ich hoffe, jetzt sind endgültig alle Klarheiten beseitigt... :bier:

Edit sagt, es gibt sogar nen Thread darüber:

:embarrassed:

Bundreinheit kann man herstellen.
Oktavreinheit nur dann, wenn der neue Hals im Korpus halt auch die richtige Mensur hat.
Da bin ich momentan aber überfragt, ob man Preci-Hals gegen JB-Hals einfach 1:1 tauschen kann.
Ergo: musst du nachmessen.

• Like
Reaktionen: fmm
Das müssen wir den Jungparkbänklern auch noch erzählen, wie es dazu kam. Genau weiß ich das gar nicht mehr, wie die Feststellung zustande kam, daß sich der Herr @ATK411 mit und ohne Holde bevorzugt auf seiner Terasse wälzt.

Wobei zur Erklärung hinzuzufügen wäre, das "Wälzen" ein Synonym für diverse Aktionen ist, die der menschlichen Fortpflanzung dienen.

Mal ne kurze Frage, kann man nen Jazz Bass Hals auf nen P Bass schrauben, und umgekehrt?
Bei mir hat das funktioniert, habe einen J-Bass Hals auf den P-Bass Body geschraubt...
...alter Hals runter, neuer drauf. Ob das immer so einfach ist, kann ich dir nicht sagen, vermute das aber.
Der J-Bass Hals war minimal schmaler als die Halstasche, hab das später mal mit Furnier ausgeglichen, ging aber auch ohne.

Hatte ich zu entgräten nicht mal einen Kommentar geschrieben?

1606923597973.png
Die Schlechtwetterfront haelt sich hartnaeckig und keine Besserung in Sicht :whistle:

'n Abend allerseits :hat:

Nanu? So einsam hier...

Schon alle im Bett? Und / oder beim Wälzen? Oder Kaffeekochen? Oder... :gruebel:

Falls doch noch jemand kommt:
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::kaffee:(aber nur die eine!):bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Und dann noch:
Morgen zusammen.

Ein Minibass Feuerzeug war heute im Adventskalender.
Mit kleinen beweglichen Drahtsaiten.
Anhang anzeigen 438435
Stark! :great:
Wo gibt's das (meinetwegen auch mitsamt Adventskalender)?? :saliva:
Da habe ich jetzt doch glatt Bettspiele gelesen. :embarrassed:

:evil:
Herr @Chuck , besser hätte ich... :prost:

Zurück
Oben Unten