Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

;-)
Fehlen noch. Kommen wohl nächsten Monat. Ich halte euch im o.g. Thread auf dem Laufenden. Ich habe mein Budget ausgereizt für einen neuen Bass und einen Bodentreter-Preamp, jetzt ist Haushaltssperre:

Anhang anzeigen 323148

Vielleicht hat den ja einer von euch verkauft. :bier: :great:
Ganz anderer Look + Sound, aber gefällt mir auch.

Schönes quilted maple. Und dann noch sunburst! :cheer:Da würde ich nichts an Pickguard draufmachen. Wenn unbedingt notwendig nur transparent...

Schönes quilted maple. Und dann noch sunburst! :cheer:Da würde ich nichts an Pickguard draufmachen. Wenn unbedingt notwendig nur transparent...
Bei so einem Top ist ein Pickguard ein schweres Verbrechen:(!
Danke, nennt sich Tobacco Sunburst. Und nein, da wollte ich kein Chrom-Pickguard raufschrauben. Der bleibt, wie er ist.

Dachte nur, ich hätte dir auch gerne angeboten ein paar zu wickeln.
Singelcoils im Precilook, Einzelmagnete.....
Das kannst du gerne tun. Ich bin für alles offen. Ich bin ja Frischling hier, worüber reden wir genau?

Das kannst du gerne tun. Ich bin für alles offen. Ich bin ja Frischling hier, worüber reden wir genau?
Ich hab mir mal vor Jahren eine Wickelmaschine gebaut.
Prozessorgesteuert, Windungszahl einstellbar.
Neodymmagnete.
0,063er Draht, alternativ 0,060
Es werden Weicheisenkerne bewickelt, die kommen in ein Gehäuse, werden verschaltet und vergossen.
Funzen sehr gut, jedoch nur passiv.

@Basshoschi : Also Custom-made PUs. Klingt interessant, passiv soll es ruhig sein. Die technischen Daten sagen mir wenig, wichtig ist, dass es am Ende gut klingt (was auch immer das jetzt ist). Freiburg ist leider ein Stück weg.

Eine Wickelmaschine hätte ich gebraucht, als meine Kinder noch kleiner waren. Das haben wir alles von Hand gemacht.

Zurück
Oben Unten