Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Keine Ahnung. Aber Frau und Kinder haben schon „gestrahlt“ beim Verzehr.... :stolz:

Haben noch etwa 2kg mitgenommen. Kommen heute Abend nochmal in die Pfanne....

IMG_20190831_180948.jpg

Puh, das war eine schwere Geburt … Ich elender Anfänger habe mit meinem Saitenwechsel und beim Geschraube an meinem E-Bass (siehe Bericht und Fotos hier) leider zunächst überhaupt keinen schönen Sound erlangt.

Der Saitenwechsel selbst ging immerhin an einem Tag vonstatten, aber bei jedem weiteren Versuch der Einstellung habe ich alles nur verschlimmert. Erst nach einer mühevollen Woche voller wirkungsloser und frustrierender Einstellungsversuche bin ich auf die Idee gekommen, dass ich meine Pickups zu nah an die Saiten gebracht hatte, und dass dadurch der Saitenklang für mich unschön und unangenehm geworden war. Nach und nach habe ich alles wieder in die richtige Richtung gearbeitet und kann jetzt endlich wieder mit Glücksgefühlen üben.

Daraus ist jetzt ein Erfahrungsbericht geworden (siehe hier), ein Versuch, klangbeeinflussende Bestandteile zu unterscheiden und zu verstehen. Was haltet Ihr davon, und was alles habe ich vergessen?

Zurück
Oben Unten