Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Von Baterista! :opa::D
Er bastelt, wir saufen. :whistle::stolz:
Okok, die Fotos machen wir auch noch. ;-)
Auja, mir petze Schorle un gugge dem zu :D
Aber am besten gefällt mir dein seliges Grinsen. :-):-):-):-)
Müschd mich jetzt mal sehe, de Schorle vor mir es Keksje neben mir in Breisach am Rhein sitzend..........
Und wo darf die Keksin sitzen?
Neben mir:-)
Komm, mach dich mol ned größer wied bischd;-)
Die Schränke gut gefüllt? :bier:
Jep, mit Riesling um Wasser
Wer von euch beiden ist jetzt wer? :opa:
images
Dumme Frage, schun mol ä rodie Äbier gsehne?

Vorgestern waren wir in Narbonne. Schöne Markthalle dort. Weil das Wetter Mist ist, brauchte die beste Ehefrau von allen "Langärmeliges". ;-)

IMG_0486.jpg
IMG_0510.jpg

Danach waren wir in Gruissan am Meer essen.
Muss immer wieder feststellen, dass die Küste zwischen der Mündung der Rhone und Argeles so gar nicht meins ist. xx(
Schlimm auch was dort so hingebaut wurde.xx(xx(
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie und warum man in diesen Betontrabantenortschaften im Sumpf Urlaub machen sollte.

Egal, danach zur Erholung und Weinprobe in die Hügel der Corbières. Da ist es wiederum wunderschön. Überhaupt ist das Departement Aude sehr schön und abwechslungsreich.
Ein Besuch in der Abbaye de Fontfroide schloss sich an.
Wie aus der Zeit gefallen liegt das ehem. Kloster in den Hügeln. Superschönes Ensemble.

IMG_0522.jpg
IMG_0548.jpg
IMG_0535.jpg

Anschliessend noch über das mittelalterliche Dorf Lagrasse zurück in die Cabardès.

IMG_0552.jpg

Vorgestern waren wir in Narbonne. Schöne Markthalle dort. Weil das Wetter Mist ist, brauchte die beste Ehefrau von allen "Langärmeliges". ;-)

Anhang anzeigen 298102
Anhang anzeigen 298103

Danach waren wir in Gruissan am Meer essen.
Muss immer wieder feststellen, dass die Küste zwischen der Mündung der Rhone und Argeles so gar nicht meins ist. xx(
Schlimm auch was dort so hingebaut wurde.xx(xx(
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie und warum man in diesen Betontrabantenortschaften im Sumpf Urlaub machen sollte.

Egal, danach zur Erholung und Weinprobe in die Hügel der Corbières. Da ist es wiederum wunderschön. Überhaupt ist das Departement Aude sehr schön und abwechslungsreich.
Ein Besuch in der Abbaye de Fontfroide schloss sich an.
Wie aus der Zeit gefallen liegt das ehem. Kloster in den Hügeln. Superschönes Ensemble.

Anhang anzeigen 298104
Anhang anzeigen 298105
Anhang anzeigen 298106

Anschliessend noch über das mittelalterliche Dorf Lagrasse zurück in die Cabardès.

Anhang anzeigen 298108

Tom, Deine Reiseberichte wecken Fernweh nach dieser Gegend in mir. Muss da unbedingt wieder hin.

Und ja, die Franzosen, aber auch Spanier und Italiener, haben ihre Küsten leider häufig nur verschandelt. :(!

Wenn wir schon am Reisen sind - ich überlege, am kommenden, langen Wochenende nach Ostfriesland zu fahren. Welchen Ort zum Übernachten können die Kenner mir empfehlen? Und vielleicht auch gleich das passende Hotel dazu...

Wenn wir schon am Reisen sind - ich überlege, am kommenden, langen Wochenende nach Ostfriesland zu fahren. Welchen Ort zum Übernachten können die Kenner mir empfehlen? Und vielleicht auch gleich das passende Hotel dazu...

Kommt darauf an, wo du da überhaupt hin möchtest, oder was du dir anschauen möchtest..... :nix:

P.S. Als Ausgangsort würde ich prinzipiell Leer empfehlen. Wirklich eine schöne Stadt und mit guter Infrastruktur. Hotel kann ich nicht empfehlen, da ich dort selber nie in einem bin und war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ostsee ist viel weiter entfernt. Zudem finde ich den rauhen Charme Ostfrieslands vortrefflich zum entspannen und vielleicht mal den Kopf durchpusten lassen...

Greetsiel ist wirklich sehr nett. Wenn du auch eine Inselreise in Kauf nehmen möchtest, dann empfehle ich dir Spiekeroog als meine Lieblingsinsel in Ostfriesland. Sie ist nicht so überlaufen und mit ganz speziellem Charme...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten