G
Gast68070
Guest
awwer mach da ned weh dabeiSternchen willst du sehen?
Warte, ich hol mir eben ne Hitsch (=Hocker), damit ich rankomme und dann hole ich aus und dann...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
awwer mach da ned weh dabeiSternchen willst du sehen?
Warte, ich hol mir eben ne Hitsch (=Hocker), damit ich rankomme und dann hole ich aus und dann...![]()
Ja klar kennt der das, weil ihr zusammen einen gebechert habt. Und als die Sprachfertigkeiten nachgelassen haben, habt ihr lallenderweise versucht gemeinsam ein Liedchen zu trällern. Und das hat sich dann so angehört : " Hoididoididoi...."Dialekt wird glaub ich nicht offiziell geführt von daher kein Beweis.
Aber Hoidoi gibt's durchaus, jedenfalls bei uns.
@Basshoschi kennt des vielleicht auch
wenn mir saufe häm mer kee Zeit zum singeJa klar kennt der das, weil ihr zusammen einen gebechert habt. Und als die Sprachfertigkeiten nachgelassen haben, habt ihr lallenderweise versucht gemeinsam ein Liedchen zu trällern. Und das hat sich dann so angehört : " Hoididoididoi...."
Anhang anzeigen 276299
![]()
Oller Jammerlappen!awwer mach da ned weh dabei![]()
Doo tsum Beischbiil:dass es irgendwo offiziell steht
Doo tsum Beischbiil:
http://hermanntropf.de/mundart/media/C01._Wortsammlung_-_Tabelle_Mundartworte_St.Leon.pdf
Hannebambel, traurischer.![]()
Alter, ist das geil! Ich habe Bauchschmerzen vor lachen.Doo tsum Beischbiil:
http://hermanntropf.de/mundart/media/C01._Wortsammlung_-_Tabelle_Mundartworte_St.Leon.pdf
Hannebambel, traurischer.![]()
Wie bekommt man eigentlich Sternchen ?
... und dannSternchen willst du sehen?
mer verstehensAlter, ist das geil! Ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
Da stehen aber auch lauter alt sau altWorte. Fickmihl oder g'wichst usw.
Und der einleitende Satz lautet sinngemäß, dass die Worte teilweise mit deutschen Buchstaben nicht darstellbar sind. Also ein elendigliches Rumgenuschel.![]()
mer verstehens![]()
GoaßbokNa du Ziegenbock.![]()
So so, sprichst du jetzt ausländisch?Hannebambeln und Lumbediehre.
Wir Bayern sind seit jeher polyglott. Wir bringens locker auf fünf, sechs Sprachen: Boarisch, deutsch, mit die Händ, durchd Nasn...sprichst du jetzt ausländisch?
Wer hat eigentlich den FF beleidigt?FF - Forsischt Freundschen!
Aber den "Babbsagg" hab ich nicht gefundenDoo tsum Beischbiil:
Der hat heute keine ZeitDialekt wird glaub ich nicht offiziell geführt von daher kein Beweis.
Aber Hoidoi gibt's durchaus, jedenfalls bei uns.
@Basshoschi kennt des vielleicht auch