Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

der Jammerhaken wo da drauf ist. Erstmals gebaut von Paul Bigsby unter Verwendung von Motorradfedern.
Ach so. Ja, bei unserem ist da so'n dickes Ding dran :D

...ich glaube, du hast mich "falsch" verstanden. Ich will die Songs nicht mehr spielen, weil mein bässter Kumpel und Gitarrist nicht mehr lebt...

P.:-(
Ich hab nur auf "wahrscheinlich kann ich die immer noch spielen" geantwortet

...ich glaube, du hast mich "falsch" verstanden. Ich will die Songs nicht mehr spielen, weil mein bässter Kumpel und Gitarrist nicht mehr lebt...

P.:-(

Das verstehe ich gut. Aus ähnlichem Grund hatte ich überhaupt keine Lust mehr Gitarre zu spielen und bin dadurch auch zum Bass gekommen.

Mittlerweile mag ich meine Gitten auch wieder, spiele da aber fast nur noch Bluesimprovisationen solo. Gitte, Kabel, Amp. Keine Effekte, nichts. Ist wie Meditation....

Das einfache (Instrument, Kabel, Amp) habe ich auch auf dem Bass so und bin dadurch auf der Gitte von den Bodentretern weg.

Dann kannste auch gleich Ukulele spielen :D

Wenn ich einen AC30 oder anderen alten Tubeamp in die Zerre fahre geht die Sonne richtig (!) auf. Nix Ukulele... ;-)

Ich brauche dir als alten Haudegen sicher keine alten Scheiben vorspielen, um dir den Sound aufzuzeigen. Da kannst du jeden Bodentreter in die Tonne kloppen... :bier:

• Like
Reaktionen: fmm
Das verstehe ich gut. Aus ähnlichem Grund hatte ich überhaupt keine Lust mehr Gitarre zu spielen und bin dadurch auch zum Bass gekommen.

...ich war "Bassist", ich bin "Bassist" und ich werde immer "Bassist" sein... - und sollte irgendwann eine gewisse "Frau Alice" die "gewisse" Tür öffnen, dann rufe ich umgehend den "Teufel" an...:evil:...

P.

Ich brauche dir als alten Haudegen sicher keine alten Scheiben vorspielen, um dir den Sound aufzuzeigen. Da kannst du jeden Bodentreter in die Tonne kloppen... :bier:
Das ist ja das Problem. Unser Neil reißt bei den Proben seinen 50 Watt Vollröhren Peavey voll auf, um dem NY Sound so nah wie möglich zu kommen. Das grenzt an Körperverletzung trotz meiner speziell angefertigten Ohrstöpsel mit 28 db Filter.

Wenn ich einen AC30 oder anderen alten Tubeamp in die Zerre fahre geht die Sonne richtig (!) auf
Unvergessen ein Erlebnis Anfang Dez. 1987. Ein regional bekannter Act gab ein Konzert. Umständlicher Soundcheck.
Ich hatte meinen früheren und späteren Gitarristen wieder getroffen und wir gaben unsere Kommentare à la "es brummt!" worüber die Kollegen des Acts recht erfreut schienen...
Breiten wir den Mantel der Geschichte über das Konzert. Dann kamen die Männer des nächsten Acts aus der Landeshauptstadt. Einen kleinen Röhrenkoffer vorne hin, eineTelecaster - und die Sonne ging auf.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten