Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hallo
Ich meinte das "Ältern" im Kopf nicht so pauschal.....
Bei den Peppers hört es sich jedenfalls so an wenn mann weiss wie die früher abgingen...
Ich mag viele Songs aus beiden hälften des Jahrhunderts, und kann auf beiden hälften "abgehen"
(Wo wären wir ohne Ledzep/DeepPurple/PinkFloyd/Elvis/Stones/Beatles/usw,..usw,..usw......)
Neue Weiber braucht das land, bzw. die Parkbank?? Dann mal her damit........
(Könnte mann ja fast einen Song draus bauen........)
Greetz,.....

Ich glaube es gibt hier nicht so viele Bassistinnen auf der Bank. - Vielleicht sollten wir mal inserieren : "Frauen lernen bei uns Bass" . [:-P]

Kerze-grad-drauf-an:

Bassisten haben den Längeren - und kommen dadurch tiefer [:D][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: demon in me

@Pernod
Nein ich meine nicht Klub 27, will ja schliesslich nicht sterben.
Ausserdem haben wir ja wohl alle das älter überschritten, oder???
Ich meine Jung im kopf bleiben............(wenn reifer werden heisst langweile Songs zu schreiben...meiner meinung nach, siehe RHCP)
Greetz,...
Das war eine Frage, denn dein Text hat alles offen gelassen, so das jeder das rein interpretieren kann was er möchte.

@Alle
Schon was von Velvet Underground gehört? Was wären Die, ohne Bewustseinserweiternde Mittelchen? Haben Musikgeschichte geschrieben und eine Musikrichtung geprägt. Jahrzente später gab es ein Reunion (oder wie das heißt), war ganz schön seicht, da fehlt die Inspiration[:-(] Soll jetzt nicht heissen das es nur mit geht, aber ohne, da fehlt was...leider! Zumindest MIR (bei der Musik)[:D]

oh ja... leider ist die original-lp mit der banane heutzutage unbezahlbar...
aber auch du mußt zugeben, daß deren klangwelten mindestens gewöhnungsbedürftig sind. die kritiken zu der show "exploding plastic inevitable" waren entsprechend... beispielsweise "european son" war gegen ende mehr geräusch als musik.
aber auch komisch... "heroin" und "i'm waiting for the man" gehören zu den besten songs der scheibe zusammen mit "venus in furs"...

...ist die Bananenplatte wirklich so teuer, meinst ich bekomme dafür einen erwachsenen Bass?
Die LP steht nur noch im Regal, habe mir Sie nochmals als CD gekauft, das alter, da muß ich nicht so oft aufstehen und kann mit dem Komanderle Sie so oft hören, wie ich will [:-)]

Naja...auch die Texte, nicht nur bei Sister Ray, waren (sind) nicht jugendfrei und gewöhnungsbedürftig, ABER megageil...man muß auch die Richtige Stimmung dazu haben [;-)]

lp mit schälbarer banane: 25€... cool, es gibt inzwischen originalgetreue nachpressungen. das war, als ich das letzte mal geschaut habe, anders. da wurden für die alte lp mit schälbarem bananencover über hundert aufgerufen.
nach einer durchfeierten nacht völlig fertig mit "sunday morning" geweckt zu werden... unbezahlbar.

so lange sich niemand verdaddelt und einen mit "black angels death song" weckt... wie gesagt, eine sehr... durchwachsene platte. irgendwie gut, irgendwie schlecht, irgendwie kunst... dafür brauch ich auch die richtige stimmung. meist kippt die aber nach der hälfte und dann bin ich ziemlich extrem depressiv und fühle mich irgendwie... als ob ich mich in etwas ekligem gewälzt hätte... und dringend duschen und eine dialyse machen möchte. ein ziemlich extremes teil. verbringt die meiste zeit des jahres im giftschrank neben scheiben wie "the psychedelic moods of the deep" und anderen, äußerst speziellen braincandys.

Das ist noch eine Orginale Schälbanane aus den 60igern [:-)][:-)][:-)]...ok, ich bin der 2. Besitzer...der 1. Besitzer hat sie damals gekauft (sehr zuverlässige Quelle [;-)]), somit kein Plagiat [:-)]
Trotzdem....was wäre die Musik, ohne die Zaubermittelchen[?][?][?]

ich weiß nicht... obs nur an den mittelchen lag? die komplette szenerie und atmosphäre in warhols factory muß sehr strange gewesen sein. zudem die charaktere dort... einige texte beziehen sich ja auf konkrete erlebnisse und personen.
ich frage mich gerne mal, wie in der lustig bunten hippiezeit an einem ende des landes psychedelische hippiemusik und am anderen ende dieses album entstehen konnte. eigentlich ist jeder einzelne song ein mittelfinger im gesicht eines friedlich grinsenden weltverbesserers...

Das war herrlich, in '93 gaben VU (mit Moe Tucker, Sterling Morrison, John Cale und Lou Reed) glaub' vier Gigs in Europa.. ich war in Hamburg in der Sporthalle dabei.. da kommt gerade 'ne leichte Gänsehaut wenn ich zurückdenke.. war ein Wahnsinns-Gig. Nach dem Gig sollte eigentlich ein Sonderzug in die Stadt fahren.. aber der kam nicht.. so gingen wir alle zu Fuss in Richtung Stadt.. bis ich in Altona am Busbahnhof 'nen Bus ergattern konnte [:D]

So war das: http://www.youtube.com/watch?v=m22hw-kd19E
(ohne Nico :-)

hab' nochmal geguglt.. waren mehr als vier Gigs.. wusste nur von Paris, Prag, Berlin und Hamburg [:I]

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die arme Nico hat alles getestet was es gibt...ist dann Sauber und fällt in Majorga, an zu wenig Trinken, vom Fahrrad und ist futsch. Wenn Die gewusst hätte, das Gesund Leben, soooo schlimm sein kann,....[;-)]

Wenn Du mal in's "gesetzte Alter" kommst, wirst Du nachvollziehen können, dass man auch prima mit klarer Birne geniessen kann [¦)]

In Hamburg wurde an jeder Ecke vor dem Gig alles Mögliche feilgeboten.. da waren die ganzen VU Fans, die seit Jahren auf die Truppe gewartet haben und dann auch enstprechend gefeiert haben.

Zitat:Original erstellt von: GP III

Wenn Du mal in's "gesetzte Alter" kommst, wirst Du nachvollziehen können, dass man auch prima mit klarer Birne geniessen kann [¦)]

In Hamburg wurde an jeder Ecke vor dem Gig alles Mögliche feilgeboten.. da waren die ganzen VU Fans, die seit Jahren auf die Truppe gewartet haben und dann auch enstprechend gefeiert haben.
vom Bhj bin ich schon lange im gesetzen Alter, Aber vom Geist....bin ich da schon Volljährig[?]

die version fand ich jetzt eher...
aber ich kann mich an einige partynächte erinnern, die mit diesem song ihr i-tüpfelchen erfahren haben. achterbahnfahrten von nächten. was für ein wahnsinn...
ich hab grad mal ein wenig in den tiefen des netzes nach warhols factory und den leuten und begebenheiten dazu gestöbert... kranke scheiße. von denen leben noch die wenigsten. und das ist auch kein wunder.

Zurück
Oben Unten